Hallo Matthias!
Das ist ein sehr konkreter Vorschlag, danke für den Input! Ich habe das mal so ins Team gegeben, Interesse dafür scheint ja auf jeden Fall zu bestehen.
Lieben Gruß
Merlin [air-Q]
Hallo Matthias!
Das ist ein sehr konkreter Vorschlag, danke für den Input! Ich habe das mal so ins Team gegeben, Interesse dafür scheint ja auf jeden Fall zu bestehen.
Lieben Gruß
Merlin [air-Q]
Hallo @Danlou !
Leider gibt es Verzögerungen seitens des Gehäusebauers, weshalb wir gerade an einem Bottleneck stehen. Wir hoffen darauf in wenigen Wochen fertig zu sein und endlich den air-Q Radon auf den Markt bringen zu können.
Danke für dein fortwährendes Interesse!
Beste Grüße
Merlin [air-Q]
Hallo Matthias,
an erster Stelle möchte ich betonen, dass der air-Q für den Betrieb im Innenbereich konzipiert ist und der Betrieb im Außenbereich dann natürlich Schwierigkeiten mit sich bringt.
Aber auch diesen Vorschlag werde ich ins Team bringen, ich kann da nur leider nicht zu viel versprechen.
Lieben Gruß
Merlin [air-Q]
Hi Florian!
Danke für den Kommentar, da der air-Q radon einen anderen Sensor verwendet, müssen wir das wohl noch hinzufügen. Ich leite das an meine Kollegen weiter, das werden wir sobald wie möglich integrieren.
Beste Grüße
Merlin
Hallo @qqqq07 ,
ich habe mal einen Blick in deine Daten geworfen und es sieht so aus, als ob sich die automatische Kalibrierung etwas zu hoch geschossen hat als Folge der negativen Werte welche wahrscheinlich durch einen Klimaschock verursacht wurden. Dies sollte sich mit der nächsten Kalibrierung wieder einpendeln. Es sieht so aus als ob du durchaus erhöhte Werte hast, aber nicht ganz in den Dimensionen. Mehr dazu kannst du hier finden: https://support.air-q.com/support/wieso-ist-der-stickstoffdioxid-no₂-wert-so-hoch/
Der Berater ist noch in der Betaphase und macht noch häufiger Fehler, vielen Dank für die Geduld damit.
Ich hoffe das hilft!
Merlin
Das freut mich sehr zu hören, danke für das Feedback!
Hallo @Neven ,
Du kannst gerne die beigefügte SD-Karte formatieren, vielleicht funktioniert sie dann wieder.
Alternativ kannst du auch die andere SD-Karte verwenden, wichtig ist eigentlich nur dass sie leer ist. Eine FAT 32 Formatierung sollte in beiden Fällen reichen.
LG
Merlin
Hallo Rolf,
das Problem lag wohl bei uns in der Datenbank, mein Kollege hat es für dich behoben. Du solltest nun Pushes erhalten, gib uns gerne Bescheid falls dem nicht so sein sollte.
Beste Grüße und morgen einen schönen Feiertag
Merlin
Hallo @qqqq07
Um Benachrichtigungen zu erhalten, müssen diese erst in den Einstellungen aktiviert werden. Bitte gehe in die Geräteeinstellungen -> Benachrichtigungen und dort kannst du dir ganz persönliche Benachrichtigungen einrichten.
Beste Grüße
Merlin
Nur ein kleiner Zusatz von mir: Die Grafiken in der App sind zoombar und die App läuft auch bei gedrehtem Bildschirm. Sollte eine der beiden Funktionen bei dir nicht klappen, freuen wir uns über Details wie Modell des Endgerätes etc. damit wir das Problem beheben können.
Diese Änderungen würden meinem Verständnis nach massive Änderungen der Firmware voraussetzen. Ich kann es dem Team mal vorschlagen, bin ehrlicherweise jedoch nicht sehr optimistisch.
Eine Umfangreichere Auswahl an Einstellungen könnte noch machbar sein, ich trage das mal ins Team
Der Status des Webinterface ist in gewissem Sinne Absicht, da es vor allem als Reservelösung vorgesehen ist. Da sämtliche Funktionen und Designs dieses Webinterfaces auf dem air-Q gespeichert werden müssen, zusammen mit der Firmware, sind wir hier sehr stark limitiert. Der Speicherplatz ist sehr gering und wir müssen sichergehen, dass es sich nicht mit den anderen Funktionen beißt.
Der optimale und am besten ausgestattete Use-Case ist in der Tat die Cloud Funktion, wir haben sehr viel Arbeit in unsere https://my.air-q.com/ gesteckt und tun dies auch weiterhin. Ich kann dir versichern, dass wir die Daten nicht weiterverwenden und uns Datensicherheit sehr wichtig ist, kann jedoch auch verstehen wenn dir das nicht zusagt.
Die Geräte-API Dokumentation ist beim air-Q Science inbegriffen, diesen empfehlen wir für Bastler und Menschen mit höherer technischen Affinität.