[gelöst] Invalid date bei my.air-q.com, Rest funktioniert
-
Hallo,
ich bekomme bei einem meiner 6 Air-Q unter my.air-q.com im Dashboard leider nur invalid date angezeigt:

In der Tabellenansicht wird er als offline angezeigt, komischerweise sehe ich aber unter Diagramme den Verlauf der einzenen Werte.In der App auf dem iPad funktioniert alles wie es soll, ich sehe die Live-Daten, kann auf alles zugreifen usw. Nur im Online-Account hakt es hier irgendwo.
Ich habe den Air-Q bereits komplett zurückgesetzt (15 Sekunden Reset gedrückt) und neu eingerichtet, sowohl in der App als auch im Account inmal komplett entfernt und neu eingerichtet. Das hat am Problem leider nichts geändert. Einen Defekt kann ich, denke ich, ausschließen, da mit der App und auch mit lokalem Zugriff ja alles funktioniert und die Werte sauber und plausibel ankommen. Nur der Online-Account scheint hier irgendwo ein Problem zu haben.
Was kann ich noch tun, oder muss da jemand von Air-Q mal in der Datenbank forschen?
Gruss, Jürgen
-
Hallo Jürgen,
wenn du uns die SN angibst, hier oder per Email an die info@air-q.com, dann schauen wir mal in der Cloud/DB ob wir was finden können. Der nächste Blick wäre ansonsten auf das Log-File.
Lieben Gruß
Merlin -
@Merlin-air-Q Ich habe soeben eine E-Mail mit der Seriennummer an info@air-q.com geschickt und auf diesen Thread verwiesen.
Die Nummer hier im Forum öffentlich zu schreiben war mir dann etwas zu heikel. Keine Ahnung, ob damit jemand was anfangen könnte...Danke
-
@Wildbill ,
alles klar, vielen Dank. Nur mit der SN kann niemand etwas anfangen, aber ich verstehe die Neigung zur Sicherheit.
Wir schauen uns den Fall an und schreiben dir per Email sobald wir mehr wissen! -
Nachem ich mit @Merlin-air-Q noch per E-Mail in Kontakt stand und in der Datenbank wohl irgendwo Fehler zu sehen waren, habe ich ihm heute morgen noch ein Log und uncrypted data von der SD-Karte geschickt und den Air-Q anschließend komplett zurückgesetzt und die SD-Karte frisch FAT32-formatiert. Danach hatte ich aber immer noch invalid data im Online-Dashboard.
Anscheinend hat der Kollege aber den Fehler behoben, denn soeben habe ich nochmals online geschaut und die Daten werden nun korrekt angezeigt. So stellt man sich perfekten Kundensupport vor. 👍🏻
Falls also jemand ein ähnliches Problem hat, es lohnt sich, das zu melden.Gruss, Jürgen