Optional - H2S & Radon Sensoren?



  • H2S
    In den "Technischen Details und Spezifikationen" wird "Schwefelwasserstoff (H2S) - Optional" aufgeführt.
    Ist da zukünftig ein weiterer Sensor (Nachrüstung, Erweiterung, Extern) geplant?

    Radon
    Ursprünglich war ja der Einbau eines Radon-Sensors geplant, wurde dann aber wohl aus Platz- und technischen Gründen verworfen, bzw. als externes Gerät weiter verfolgt.
    Wie ist denn da der Stand der Dinge? Wir planen die Anschaffung eines Gerätes, gerne von air-Q.
    Wäre aber schön zu wissen, ob da die Planungen konkret sind.



  • @FreshAire
    den Schwefelwasserstoff (H2S) Sensor haben wir in Vorbereitung. Ich gehe auch davon aus dass es diesen geben wird. Eine Aussage wann genau, kann ich aber noch nicht treffen.

    Den Radon Sensor wird es nicht wie geplant geben. Wir haben unseren Lieferanten aus Südkorea "verloren". Der Sensor wird nun von uns (@Daniel-air-Q) selbst entwickelt. Das hat den Vorteil, dass wir ihn so konstruieren können wie wir es benötigen. Er wird dadurch kleiner.
    Im Moment ist eine Aussage wann es den air-Q Radon geben wird noch nicht möglich. Ich denke dann ab 1HJ 2021 - genauer geht es aber nicht. Danke auf jeden Fall für das Interesse an dem Gerät! Wir geben unser bestes dass es möglichst schnell geht. Es muss aber auch gut sein, sonst bringt die Schnelligkeit auch nichts.
    vg
    Mario



  • @Mario-air-Q
    ich habe eine Frage die sich auf die im AirQ-Datenblatt unter Messgrößen, Seite 3 "Optional Intern" gelisteten Stoffe bezieht:

    um diese messen zu können, sind dazu neue Sensoren notwendig?



  • @Stefan
    diese optionalen Messgrößen bieten wir auf Anfrage an. Das ist dann aber immer ein Einzelprojekt und es muss ein zusätzlicher Sensor integriert werden.
    Wir haben das bereits für Ammoniak und Schwefelwasserstoff gemacht und werden diese Sensoren auf für alle verfügbar machen. Es wird dann einen speziellen frei konfigurierbaren air-Q geben - wir nennen diesen intern im Moment "air-Q Select". Das wird aber sicher noch bis Anfang 2021 dauern.


Log in to reply