Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop
    1. Übersicht
    2. Neven
    N
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 4
    • Beiträge 11
    • Bestbewertet 1
    • Umstritten 0
    • Gruppen 0

Neven

@Neven

1
    Ansehen
    1
    Profilaufrufe
    11
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

Neven Nicht mehr folgen Folgen

Bestbewertete Beiträge von Neven

• Messintervalle

Vielleicht ist diese Frage schon mal beantwortet worden (ich wurde nicht fündig via Search), aber wäre es eine Möglichkeit dass man die Messintervalle für die verschiedenen Sensoren einstellen kann?

Ich sehe in diesem Review folgendes:

Für die Bastler da draußen gibt es schließlich noch eine API, die allerdings nur Besitzern der "science"-Version zur Verfügung steht. Hier könnt Ihr die Messintervalle, die Zieladressen für die Datenspeicherung und viele andere Parameter selbst einpassen und den air-Q nach Belieben in Euer eigenes Projekt integrieren.

Würde so was Sinn machen, d.h. werden die Sensoren geschont wenn sie weniger oft messen müssen (z.B. 5 statt 1.8 Sekunden, wie hier erwähnt)? Macht es einen signifikanten Unterschied für die Langlebigkeit der Sensoren?

Verfasst in Sensoren
      N
      Neven

Neuster Beitrag von Neven

• RE: Kann Werte nicht verschieben

Danke, Merlin, für deine Antwort. Es liegt wahrscheinlich an meinem Custom-ROM. Vielleicht ändert es sich im Zukunft wieder.

Verfasst in Bugs
      N
      Neven
    • Kann Werte nicht verschieben

Erstens, auf meinem Handy läuft LineageOS 22.2 (Android 15). Das ist vielleicht Grund meines Problemchens.

Ich kann nämlich die Werte meines air-Qs nicht verschieben. D.h. ganz oben steht der 'Mold-free Index', was mich zufällig am wenigsten interessiert. Früher habe ich die Folgereihe der Werte selber einteilen können.

Gerät-FW-Update heute auf 2.0.2 gemacht. Unter App Settings steht 0 bei 'current app version' und 'available app version'.

Ich habe probiert es mit der APK-version die man von der air-Q Homepage herunterladen kann, und dann noch mit Version 2.19.10 auf APKpure. Ich werde vielleicht später noch versuchen eine ältere Version auf zu spielen.

Verfasst in Bugs
      N
      Neven
    • RE: Speicherkarte kaputt - was jetzt?

Danke, Merlin! Es hat geklappt.

Verfasst in Hardware
      N
      Neven
    • Speicherkarte kaputt - was jetzt?

Mein Air-Q lies sich nicht mehr einschalten, bis ich die SD-Karte (Transcend 16GB) entfernte, dank dieses Tipps hier.

Ich habe noch eine 8GB Speicherkarte herumliegen. Kann ich diese verwenden? Wie soll die formatiert werden?

Verfasst in Hardware
      N
      Neven
    • RE: Air-Q mobil im ganzen Haus nutzen

Ich hoffe dass du noch mitliest, HomeOffice.

Ich habe auch einen Varta Powerbank gekauft, da der Air-Q Nachts im Schlafzimmer arbeiten muss (offenes Fenster, viele Schornsteine im Dorf). Aber wenn ich das USB-Kabel aus dem Powerbank ziehe, tut der Air-Q erneut starten. Ich wollte fragen ob es dir auch so geht.

Ich hatte irgendwie erwartet dass wegen dieses 'Pass-Through Charging' der Air-Q durchgehend funktionieren würde, und nicht jedes mal re-bootet. Aber das schadet nicht, oder?

Verfasst in Allgemeine Fragen
      N
      Neven
    • RE: Messintervalle

Sehr interessant, danke!

Verfasst in Sensoren
      N
      Neven
    • RE: Settings nicht änderbar im Smartphone App

Das habe ich mir schon gedacht. Kein Problem, und danke für die Rückmeldung.

N
      Neven
    • Messintervalle

Vielleicht ist diese Frage schon mal beantwortet worden (ich wurde nicht fündig via Search), aber wäre es eine Möglichkeit dass man die Messintervalle für die verschiedenen Sensoren einstellen kann?

Ich sehe in diesem Review folgendes:

Für die Bastler da draußen gibt es schließlich noch eine API, die allerdings nur Besitzern der "science"-Version zur Verfügung steht. Hier könnt Ihr die Messintervalle, die Zieladressen für die Datenspeicherung und viele andere Parameter selbst einpassen und den air-Q nach Belieben in Euer eigenes Projekt integrieren.

Würde so was Sinn machen, d.h. werden die Sensoren geschont wenn sie weniger oft messen müssen (z.B. 5 statt 1.8 Sekunden, wie hier erwähnt)? Macht es einen signifikanten Unterschied für die Langlebigkeit der Sensoren?

Verfasst in Sensoren
      N
      Neven

Ich habe es doch versucht mit der App von APKPure, und jetzt funktioniert alles wie auf dem Smartphone meiner Tochter.

Ich weiß nicht wie oft die APK-Datei von der Homepage heruntergeladen wird, aber wäre nicht schlecht wenn die aktualisiert wird.

N
      Neven

Wenn man lange genug wartet, beantworten Leute immer selbst ihre Fragen. :sweat_smile:

Ich habe die App auf dem Smartphone meiner Tochter installiert (via GooglePlay), und jetzt kann ich die Settings ändern.

Interessanterweise, sehe ich auch einige Unterschiede zur App auf meinem Smartphone (wovon ich den APK direkt von der air-Q Homepage heruntergeladen habe). Zum Beispiel: 'Basic Settings' vs 'Default Settings'. Oder 'Advanced Settings' und 'Diagnostics' auf dem Smartphone meiner Tochter, die es bei mir nicht gibt.

Ich sehe jetzt auch dass es bei ihr keine App-Version unter 'Updates' gibt (bei mir angeblich 1.16.0).

Also, es gibt m.M.n. zwei Möglichkeiten:

1. air-Q App funktioniert bei mir nicht gut wegen LineageOS (Android Version 11)
      2. Die APK-Datei die man direkt von der air-Q Homepage herunterladen kann, ist nicht aktuell

Wenn 2), dann habe ich eine neue Frage: Soll ich V.1.23.0 bei APKPure herunterladen, oder doch besser direkt bei air-Q nachfragen?

N
      Neven