Settings nicht änderbar im Smartphone App
-
Ich habe heute mein air-Q Basic in Verwendung genommen, und empfinde derzeit noch einige Schwierigkeiten. Nachdem es über den App nicht klappen wollte, habe ich es letztendlich geschafft mit dem Laptop das air-Q Gerät zu installieren. Es ist dann auch im App erschienen.
Jetzt habe ich aber das Problem dass ich die Settings im App nicht ändern kann, ähnlich wie in diesem Beitrag:
Es funktioniert leider nicht, das in der App zu ändern. Egal was man auswählt und auf speichern geht - es steht dann trotzdem immer bei beiden Seiten Gesundheits/Leistungsindex (auch wenn man vor dem speichern CO2 ausgewählt hat),
Ich kann im Dashboard z.B. auch nicht die Reihenfolge der verschiedenen Werte ändern.
Jetzt habe ich über PC versucht die Firmware up zu daten, aber das hat leider nichts geändert.
App Version: 1.16.0
Firmware: 1.80.0Ist es möglich dass es nicht gut funktioniert weil LineageOS als Betriebssystem auf meinem Smartphone läuft (open source, Google-frei, usw.)? Oder mache ich was anderes falsch?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
-
Wenn man lange genug wartet, beantworten Leute immer selbst ihre Fragen. :sweat_smile:
Ich habe die App auf dem Smartphone meiner Tochter installiert (via GooglePlay), und jetzt kann ich die Settings ändern.
Interessanterweise, sehe ich auch einige Unterschiede zur App auf meinem Smartphone (wovon ich den APK direkt von der air-Q Homepage heruntergeladen habe). Zum Beispiel: 'Basic Settings' vs 'Default Settings'. Oder 'Advanced Settings' und 'Diagnostics' auf dem Smartphone meiner Tochter, die es bei mir nicht gibt.
Ich sehe jetzt auch dass es bei ihr keine App-Version unter 'Updates' gibt (bei mir angeblich 1.16.0).
Also, es gibt m.M.n. zwei Möglichkeiten:
- air-Q App funktioniert bei mir nicht gut wegen LineageOS (Android Version 11)
- Die APK-Datei die man direkt von der air-Q Homepage herunterladen kann, ist nicht aktuell
Wenn 2), dann habe ich eine neue Frage: Soll ich V.1.23.0 bei APKPure herunterladen, oder doch besser direkt bei air-Q nachfragen?
-
Ich habe es doch versucht mit der App von APKPure, und jetzt funktioniert alles wie auf dem Smartphone meiner Tochter.
Ich weiß nicht wie oft die APK-Datei von der Homepage heruntergeladen wird, aber wäre nicht schlecht wenn die aktualisiert wird.
-
Hallo @Neven gut, dass es nun funktioniert.
Die APK wird in Zukunft automatisch aktualisiert. Im Moment muss diese bei jedem Update manuell von uns getauscht werden und das wird nicht immer gemacht. -
Das habe ich mir schon gedacht. Kein Problem, und danke für die Rückmeldung.
-
Ich glaube, dass jeder mit allen Spielen und APK-Dateianwendungen, die bei dogas erhältlich sind, zufrieden sein wird, login . Tolle Seite!