@Piet Danke für deinen umfassenden Kommentar, ich stimme in absolut allen Punkten zu. :-)
Neuster Beitrag von paul-fg
-
RE: Länge des Tons bei Feueralarm / Gasalarm / ...
-
@Mario-air-Q
Das ist prinzipiell schon sinnvoll; ich würde es allerdings auch hier sinnvoll finden, wenn die Alarme regelmäßig wiederholt werden, solange die Bedingung dafür erfüllt ist. Nicht immer ist man ja im Raum und kann den Alarm dann wahrnehmen. Vielleicht ist es möglich, auch das einzustellen. -
Hallo @Daniel-air-Q ,
Danke für die Info, das klingt soweit genau nach dem, was ich brauche. Ist es möglich, den Schwellenwert anzupassen? Unser Arbeitsschutz verlangt eine solch intensive Alarmierung bereits bei 19% O2.
-
Länge des Tons bei Feueralarm / Gasalarm / ...
Hallo zusammen,
Ich wollte gern wissen, wie lange der Signalton bei Feuer- und Gasalarm schrillt.
Hintergrund:
Ich möchte den airQ in einem Labor einsetzen, um die Sauerstoffkonzentration in der Raumluft zu überwachen. Da die Messgeräte im Labor mit Festgasanschlüssen ausgestattet sind, kann es passieren, dass der Sauerstoffgehalt in der Atemluft unbemerkt sinkt (Leckage, Fehlfunktion,...). Das kann aber eben auch nachts passieren. Daher bringt es mir nichts, wenn das Gerät dann einmal für x Sekunden piept, wenn ein Schwellenwert erreicht wird (wie bei den konfigurierbaren Alarmen). Ich benötige einen anhaltenden Piepton, solange die (Sauerstoff-)konzentration unter einem festgelegten Schwellenwert ist. Geht das?
VG