Lücken/Aussetzer Datenerfassung
-
Danke für die sehr detaillierte Problembeschreibung, wir schauen da morgen mal rein!
-
Also ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen @Matthias .
Anscheinend kann das Problem auftreten wenn z.B. die Verbindung schwach ist, auch wenn es ein sehr seltenes Problem ist.
Dann merkt er sich wohl, dass er den Datenchunk schon geholt hätte, obwohl er nicht angekommen ist. Ein Fix wäre wohl die Neuinstallation der App, stelle vielleicht sicher dass sowohl air-Q als auch Handy in Reichweite des Routers sind.
Wegen dem Hardwareproblem frage ich noch mal nach :) -
@Merlin-air-Q Die Geräte, bei denen das auftritt, haben in der Tat einen nicht sehr guten WLAN-Empfang. Dann werden die Daten in dem Fall vom App gecachet, damit sie nicht jedes Mal neu geholt werden müssen? Ich habe den App-Cache mal gelöscht, hat allerdings nichts gebracht. Dann habe ich die App neu installiert. Jetzt ist die Lücke weg:
-
@Merlin-air-Q
Ich habe bei mir das gleiche beobachten können.
Das WLAN kann ich hierzu aber als Problem ausschließen.
Der Air Q steht 1 Meter vom WLAN Sender entfernt.
Es tritt auch nur sporadisch auf und nicht einem Festen Muster nach. -
@Danlou
Sehr interessant, hast du es auch schon mit einer Neuinstallation der App probiert?
Wir haben das mal aufgenommen, gib uns gerne Bescheid wenn du ein Muster feststellst, damit wir das reproduzieren können. -
@Matthias
Es freut mich zu hören, dass es geklappt hat! -
@Merlin-air-Q Ich betrachte die Werte zu 90% im Browser am PC daher, nein die App habe ich noch nicht neu installiert. Werde ich dann huete aber mal nachholen.
-
@Danlou In dem Fall hast du die Lücken auch in der Web-App und nicht nur am Smartphone?
-
Jetzt habe ich im Web-App auch Lücken gefunden:
Hier ein Beispiel in drei versch. Auflösungen:
Später war die rechte Lücke zwischen 8 und 10 Uhr und die schmale Lücke um 21 Uhr dann weg.
Evtl. wegen der schlechten WLAN-Verbindung, dass es etwas länger dauert.Die große Lücke zwischen 23 und 3 Uhr ist noch da. Mal sehen, ob sie im Laufe des Tages verschwindet.
Am 19.02. ist allerdings auch noch eine Lücke zwischen 13:15 und 14:23. Ob diese Daten noch nachgereicht werden. 🤔
Ich muss mal auf der SD schauen, ob noch was im unsent-Ordner liegt.
-
@Matthias Ja korrekt ich habe die Lücken ind er Web app.
So wie du es auf deinem Bild oben hast.