[gelöst] Wi-Fi läßt sich im Nachtmodus nicht deaktivieren ?!
-
Re: [gelöst] Nachtmodus Einstellungen werden nicht gespeichert
Ich darf aus gegebenen Anlass das Thema Nachtmodus noch einmal aufgreifen.
Heute habe ich einen basic und einen pro im WLAN eingerichtet. Im Menu "Nachtmodus" habe ich dann die Zeit von 21:30 bis 07:00 ausgewählt, Helligkeit sowie WiFi ausgeschaltet. Nach dem bestätigen mit "Save" dauerte es eine Weile und die Einstellungen wurden übernommen. Alle? Nicht alle: "Turn off Wi-Fi" bleibt inaktiv und läßt sich weder nach Neustart der beiden AQM's noch durch Löschen des Caches der App aktivieren (sprich, WiFi ausschalten). Dann bleibt für heute Nacht vermutlich nur "Stecker ziehen" übrig ;-)
Gibt es "Bedingungen", die erfüllt sein müssen, damit ich Wi-Fi deaktivieren kann? Freue mich auf Lösungsvorschläge...
-
Problem konnte ich gerade nachstellen mit dem WLAN. Das wird in kürze gelöst - vermutlich in der übernächsten App version in ca 2 Wochen.
Das Hauptschalter sollte gar nicht auftauchen (tut er jedoch = Bug). Der Schalter wird erst ab Firmwre Version 1.80 funktionieren. dann kann man den Nachtmodus komplett deaktivieren. in der nächsten App Version wird der schalter nicht mehr zu sehen sein so lange man nicht Firmware Version 1.80 installiert hat. Diese ist jedoch noch nicht freigegeben.
-
danke für die Hinweise!!
-
@Mario-air-Q: Gut zu wissen, daß WiFi bald deaktiviert werden kann. Danke.
Letzte Nacht ergab es sich, daß ich mir den Nachtmodus noch einmal angehen habe. Dabei ist aufgefallen, daß die Einstellungen für die LED's von "Off" bis "Max" nicht exakt das wiedergeben, was man vermuten könnte.
Wenn der Slider auf "Off" steht, sind die LED's aus. Einzig ein gleichmäßiges Blinken aus dem Innern des air-Q ist wahrzunehmen (kann das eventuell abgeschaltet werden?).
Wenn der Slider eine Position nach rechts geschoben wird
sind die LED's ebenfalls aus. Wenn der Slider auf die 2. Position geschoben wird,
schalten sich die LED's ein, aber nicht alle.
Mit der Position 3 des Sliders
sind dann alle LED's zu sehen.
Beim Sichern der jeweiligen Einstellung des Sliders fällt auf, daß die App auf dem "spinning wheel" verharrt und nicht in das Menü zurückspringt. Nur durch ein Klick auf den "Zurück" Pfeil (ganz oben links), kommt man wieder in das Menü. Aber dann ist der air-Q für eine ganze Weile nicht über WiFi zu erreichen (Symbol hellgrau im Übersichtsmenü).
Nach einer Zeit zwischen 30 Sek. und 2 Minuten wird dann das WiFi Symbol wieder grün.
-
danke für den Hinweis @björninger
Das Problem mit der Helligkeit ist bekannt. Hintergrund: die Helligkeit der LEDs wird im Moment über eine interne Funktion "Dimming" angesprochen. Das Dimming verändert aber mehr als die Helligkeit, nämlich auch den Farbton. Auch ist sie nicht bei jeder LED farbe gleich, dh diese schalten sich je nach farbe bereits komplett aus - mal früher mal später.
Lösung: wir haben bereits jeder Helligkeitsstufe konkrete Farbwerte gegeben. Diese werden mit dem nächsten Firmware Update ausgeliefert. Das wird jedoch nicht in den nächsten Wochen stattfinden, da sehr viele Änderungen enthalten sind, die noch nicht alles "rund" laufen.Wegen der Nichterreichbarkeit des air-Q nach der Farbänderung: das untersuchen wir.
-
ist gelöst