[gelöst] air-Q "verschwinden" aus dem Dashboard in der Smartphone app



  • Es kommt vor, dass die air-Q aus dem Dashboard verschwinden oder auftauchen ob wohl diese entfernt wurden.
    Das Problem hängt mit einem Fehler in der Verzahnung des Onlinekontos mit der Lokalen Datenabfrage zusammen.

    Das Problem wird derzeit behoben.



  • Dass bei mir die air-Q Stationen spätestens über Nacht auch dann verschwinden, wenn die App nicht mit dem Onlinekonto verbunden ist hatte ich ja schon gemeldet.

    Wollte das nur auch hier nochmal dokumentieren und, dass das leider kein Einzelfall war, sondern die Stationen eben auch ohne Online-Konto-Verbindung weiterhin jede Nacht "verloren" gehen. Manchmal auch schon früher.



  • Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen bei der iOS Version. Beim Neustart der app verschwinden alle eingerichteten air-Qs.
    Wird sofort gelöst - leider braucht Apple dann aber eine Weile das auszuliefern - evtl 1-2 Tage.



  • @Mario-air-Q Das Problem mit dem verschwinden der Stationen scheint gelöst zu sein. Seit der neuen iOS App Version 1.0.18 bleiben die Stationen bestehen. Offenbar selbst wenn ich mit dem Online/Cloud-Konto verbunden bin.

    Allerdings was mir auffiel ist, dass sich bei mir die Reihenfolge der Stationen immer wieder mal ändert. Stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, aber noch schöner wäre natürlich wenn die Reihenfolge fest bliebe oder sogar selbst festlegbar wäre.



  • Nach dem Update der App hatte ich jedes Gerät 15-fach in der Liste. Aber das ließ sich löschen, und seitdem bleibt es bei den drei tatsächlich vorhandenen Geräten.
    Ein Gerät davon wird im Netzwerk gefunden und kann in der App hinzugefügt werden, bleibt dann aber auf "Gerät wird gesucht" stehen und zeigt keine Messwerte an. Mehrfaches Löschen und Wiederanlegen brachte keine Änderung. Gleichzeitig werden aber aktuelle Messwerte auf der Website my.air-q angezeigt.

    Edit: Nach einem Einstellungsreset wurde das Gerät wieder gefunden



  • @Detlef Das hört sich etwas nach der Problematik an, die ich hier https://forum.air-q.com/topic/42/ios-app-1-0-18-letzte-unterste-station-im-dashboard-sporadisch-nicht-erreichbar beschrieben habe.
    Wobei ein Neustart der Station hier meist nicht geholfen hat bzw. die Station ja ansonsten wie gewöhnlich bei mir lief.



  • @Mario-air-Q Leider scheint das Problem mit der neuen App Version 1.0.21 wieder vorhanden zu sein. Sogar auch wieder, wenn man die App extra nicht mit dem Cloud-Konto verbindet. Und das Verschwinden der Stationen ist jetzt fast bei jedem Start der App bei mir zu beobachten.



  • @Mario-air-Q Mit der gestern für iOS rausgebrachten Version 1.0.22 scheint das Problem (der verschwindenden Stationen) wieder in Ordnung zu sein.

    Bisher sind alle Stationen in der App geblieben und selbst dann, wenn die App mit dem Cloud-Konto verbunden war. Sehr schön. 🙂



  • @tuxbox prima!


Log in to reply