[gelöst] Gerätewebseite mit Firmware 1.73
-
Hallo, mit Firmware 1.73 kam ja eine neue Gerätewebseite. Allerdings funktioniert diese auf dem Mac/Safari wohl nicht wirklich bzw. sieht vorsichtig gesagt seltsam aus. Denke mal nicht, dass es so gewollt ist.. Siehe Anhang..
Grüße,
Frank
-
@tuxbox PS: Chrome und Firefox scheinen mit der neuen Seite zu gehen, aber Safari leider so überhaupt nicht.
-
@tuxbox
Auf dem MAC mit Safari bei uns ohne ProblemeBitte probiere mal: Command + (⌥ ) Alt + R für einen harten Reload.
Da scheint evtl noch etwas im cache zu sein. -
@Mario-air-Q Der alleinige Reload (auch mit der Tastenkombination) hat leider noch nicht geholfen. Aber hab über das Safari Entwicklermenü alles "löschbare" gelöscht und tatsächlich.. jetzt geht es. Wie in Chrome oder Firefox auch. Danke sehr.
-
Das air-Q-Update auf 1.73 über den Gerätemanager anzustoßen schlug fehl, Meldung: "keine neue Firmware" (Android & IOS)
Über W10 LAN-Zugang dann problemlos möglich. Neues Design unter Edge, Chrome, Opera sofort da. Unter Firefox nach Cache-Leerung.
LAN-Zugang über IOS & Android im WLAN-Netz ebenfalls problemlos.Insgesamt eine gute und nützliche Verbesserung und Erweiterung.
Allerdings ist die "Sortierung" für mein Empfinden etwas "unstrukturiert, durcheinander" - und wo ist der "Lärm" geblieben?Eine eigene Sortierung wird wahrscheinlich nicht möglich sein?
Die 2 Indexe zuerst; die 3 PM zusammen; die Gase zusammen; Temp, Hum und Luftdruck (5 Werte) zusammen; und den Lärm nicht vergessen.
Das wäre schon viel übersichtlicher.Noch eine Frage an die Spezialisten:
ist eigentlich ein "eingeloggt bleiben" möglich? Ins besondere bei IOS und Android? Die IOS-Passwortverwaltung will einen "Benutzernamen" haben, bzw. es funktioniert nicht. PW-Manager hab ich (noch) nicht in Gebrauch, gibt es da vielleicht etwas?
Die PW-Abfrage komplett auszuschalten ist ja auch nicht grad sinnvoll. Ein "eingeloggt" wäre halt auf dem Smartphone einfacher. -
@FreshAire
Die eigene Sortierung kommt bald wieder.Lärm: ist der Sensor verschwunden aus der App? Könntest du uns bitte die Log datei auf dem senden.
Die Frage zu einloggen verstehe ich im Moment nicht ganz. Könntest du bitte eine diesen Funktionswunsch nochmals genauer beschreiben.
Im Moment bleibt man doch eingeloggt im Onlinekonto - so sollte es jedenfalls sein. -
@Mario-air-Q
Es geht jetzt nur um den LAN-Zugang im heimischen Netz, der ja mit Firmware 1.73 eine weitere gute Funktion erhält.
Ich gehe über den Browser auf 192.168.xxx.xx dann erscheint dieses Bild:
Hier muss ja jetzt das air-Q PW eingegeben werden. Allerdings jedes mal neu. Am W10 PC nicht weiter schlimm, aber da ja über das Smartphone ebenfalls zugegriffen werden kann, ist es da schon mühseliger, jedes Mal ein etwas komplexeres PW einzugeben.
Gilt für IOS & Android. Daher die Frage ob es da etwas gibt. Auf die Art ginge es wesentlich schneller einen Überblick der Werte zu erhalten, als über den Geräte-Manager.Bin ich dann eingeloggt, erscheint dieses Bild/Übersicht:
Und da fehlt der "Lärm". In der Cloud, im Gerätemanager und auf der SD-Card ist alles vorhanden.
Mit Android & IOS das gleiche Bild, allerdings etwas unsortierter,
Smartphone quer ist es wie W10 PC.Mit dem fehlendem "Lärm" kann ich gut leben, alles andere wird ja angezeigt. Ist jetzt auch keine dramatische Sache, es fiel mir halt auf.
Dieser jetzt schnelle Zugriff über LAN auf die momentanen air-Q Werte halte ich für sinnvoll und gut. -
@FreshAire das mit dem fehlenden Lärm Wert prüfen wird.
Ansonsten danke für das Feedback!
DAs lassen wir in die nächste Version einfliessen.