Upgrade deaktiviert die Staubsensoren
-
Ich machte ein App upgrade durch den PlayStore und mir wurde danach auch gleich in der App, eine neue Firmware (1.87.4) angeboten.
Nach dem installieren, sind meine Staubwerte weg.
Weder ein downgrade der APK, noch 2 Resets des AirQs brachten die Staubsensoren zurück.Habt ihr da irgendwas geändert, was dies erklären könnte?
-
-
Hallo @Zerob : zwei Fragen:
- besitzt du den air-Q radon science mit Feinstaub Sensor?
- Sind die Werte in den Live Daten weg oder Web Daten?
-
Ich hänge mich hier mal dran: mit der App-Version 2012000 (Android) sehe ich in der App derzeit auch keine Feinstaub-Werte mehr. In den Web-Daten sind sie weiterhin enthalten. Gerät: air-Q (Edition 2022) mit 11 Sensoren.
-
air-Q Pro - Luftanalysator (14 Sensoren)
Artikelnummer: AQ-2000
Mit 13 hochwertigen Sensoren und Smartphone App für iOS / Android und vielen smarten Funktionen.Erweiterbar mit 1 Zusatzsensor
Gekauft am: 13.10.2021Habe den airQ momentan nicht mehr eingerichtet, da ich nach 3 Config Resets, Werkseinstellungen und Android App Down/Upgrade/App-Reset mit dem Einrichten etc soviel Zeit verloren habe und neben der Familie noch arbeiten muss.
Ich warte bis das ganze gepatcht wurde. Kann somit also momentan nicht sagen, ob die Web Daten noch da sind.
Wie es Chris 0 unten schreibt, sind bei ihm die Feinstaub Werte auch weg und er sieht bei sich die Web Daten. -
-
Habe eben durchprobiert:
- über die Weboberfläche (https://my.air-q.com/stationDetail) sehe ich die Feinstaubwerte
- über die App, Wifi aus, Anzeige: "Web-Daten", sehe ich ebenfalls die Feinstaubwerte
- über die App, Wifi an, Anzeige: "Live-Daten", sind die Feinstaubwerte weg
-
perfekt. Danke!
Du verwendest die aktuelle Beta Firmware, ja? -
Firmware 1.87.4. Eine neuere wird nicht angeboten, auch nicht als Beta.
-
Ist meiner Meinung nach die neuste nicht beta und es gibt keine neuere beta.