Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop
    1. Übersicht
    2. Zerob
    Z
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 13
    • Beiträge 27
    • Bestbewertet 1
    • Umstritten 0
    • Gruppen 0

Zerob

@Zerob

1
    Ansehen
    7
    Profilaufrufe
    27
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

Zerob Nicht mehr folgen Folgen

Bestbewertete Beiträge von Zerob

• [gelöst] Listenbugs

Hallo
      Wie nach jedem wechsel auf eine neue Listenkomponente, tauchen nun die selben Bugs wieder auf:

• Beim ersten Öffnen der App, vergisst sie die Anordnung der Elemente und verwürfelt sie wieder. Nach einem neuen Sortieren / Umplatzieren, funktioniert es dann, bis wieder an der Listenkomponente geschraubt wurde.

• Wenn ich die Übersichtsliste herunter scrolle, dann eins der Elemente anklicke um etwas zu prüfen und dann "zurück" auf meinem Handy drücke, um wieder auf die Übersichtsliste zu gelangen, resetet die neue Liste die Position wieder auf 0 und scrollt ganz hoch, anstatt dort zu bleiben, wo ich gerade war. Dies wird jedes mal gefixt und funktioniert dann bei einem Listencontrol wechsel nicht mehr. (bitte erneut fixen).

Dazu noch eine kleine Bitte. Oft steht z.B "90%, keine grenzwerte überschritten" es wäre hier nett, wenn man gleich sehen würde warum das ganze keine 100% erreicht, anstatt die ganze Liste durch zu gehen und zu raten, an was es liegt.

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob

Neuster Beitrag von Zerob

• RE: [gelöst] Upgrade deaktiviert die Staubsensoren

Ist meiner Meinung nach die neuste nicht beta und es gibt keine neuere beta.

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob

air-Q Pro - Luftanalysator (14 Sensoren)
      Artikelnummer: AQ-2000
      Mit 13 hochwertigen Sensoren und Smartphone App für iOS / Android und vielen smarten Funktionen.

Erweiterbar mit 1 Zusatzsensor
      Gekauft am: 13.10.2021

Habe den airQ momentan nicht mehr eingerichtet, da ich nach 3 Config Resets, Werkseinstellungen und Android App Down/Upgrade/App-Reset mit dem Einrichten etc soviel Zeit verloren habe und neben der Familie noch arbeiten muss.
      Ich warte bis das ganze gepatcht wurde. Kann somit also momentan nicht sagen, ob die Web Daten noch da sind.
      Wie es Chris 0 unten schreibt, sind bei ihm die Feinstaub Werte auch weg und er sieht bei sich die Web Daten.

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob

@Mario-air-Q

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob
    • [gelöst] Upgrade deaktiviert die Staubsensoren

Ich machte ein App upgrade durch den PlayStore und mir wurde danach auch gleich in der App, eine neue Firmware (1.87.4) angeboten.

Nach dem installieren, sind meine Staubwerte weg.
      Weder ein downgrade der APK, noch 2 Resets des AirQs brachten die Staubsensoren zurück.

Habt ihr da irgendwas geändert, was dies erklären könnte?

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob
    • RE: [gelöst] Listenbugs

Hallo Merlin.
      Weisst du schon wann dieser regression bug mit der listen scrollposition gefixt wird? Mein Beitrag ist aus dem Februar und das scrollresetting stört mich sehr.
      Wäre auch super wenn ihr das beim nächsten grösseren listenupdate testet, da sich der bug jedes mal wieder einschleicht.

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob
    • [gelöst] Listenbugs

Hallo
      Wie nach jedem wechsel auf eine neue Listenkomponente, tauchen nun die selben Bugs wieder auf:

• Beim ersten Öffnen der App, vergisst sie die Anordnung der Elemente und verwürfelt sie wieder. Nach einem neuen Sortieren / Umplatzieren, funktioniert es dann, bis wieder an der Listenkomponente geschraubt wurde.

• Wenn ich die Übersichtsliste herunter scrolle, dann eins der Elemente anklicke um etwas zu prüfen und dann "zurück" auf meinem Handy drücke, um wieder auf die Übersichtsliste zu gelangen, resetet die neue Liste die Position wieder auf 0 und scrollt ganz hoch, anstatt dort zu bleiben, wo ich gerade war. Dies wird jedes mal gefixt und funktioniert dann bei einem Listencontrol wechsel nicht mehr. (bitte erneut fixen).

Dazu noch eine kleine Bitte. Oft steht z.B "90%, keine grenzwerte überschritten" es wäre hier nett, wenn man gleich sehen würde warum das ganze keine 100% erreicht, anstatt die ganze Liste durch zu gehen und zu raten, an was es liegt.

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob
    • RE: [gelöst] Daten werden nicht zuverlässig geladen.

@Mario-air-Q Habe noch ein wenig herumgeklickt, und es ist wirklich unvorhersehbar wann und wo es geht. Manchmal läd es garnicht und dann klicke ich auf die Details, gehe zurück, schliesse die App, öffne sie wieder und die Daten sind noch da. Mal gehe ich in die Details, nichts läd, ich gehe zurück, immer noch nichts, ich warte und irgendwann kommt das Diagramm dann.
      Bin mir nicht 100% sicher ob es an der 1.28 liegt oder an der finalen, neuen Firmware (hab beide zu ner ähnlichen Zeit gepdated, mich anfangs nicht so geachtet und auch nicht gleich einen Bugreport geschrieben).

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob
    • [gelöst] Daten werden nicht zuverlässig geladen.

In der neusten Version 1.28 werden die Diagramdaten auf der Hauptansicht mit allen Diagrammen nicht zuverlässig geladen.
      Oft läd es sie erst, wenn man in die Details und wieder zurück geht. Manchmal läd es sie nicht mal dann und manchmal läd es sie ganz normal, wie von der vorherigen Version gewohnt. Der Ladevortschritt ist in der Hauptansicht nie mehr ersichtlich, sondern taucht nur noch in den Details zu einem Wert auf, wenn ich z.b Feinstaub oder etwas anderes anklicke.

Verfasst in Bugs
      Z
      Zerob
    • RE: Android App läd daten langsam

@Mario-air-Q Vieleicht könnt ihr ja einen Softwaretester anstellen oder der Entwickler startet vor einem Release die App kurz, um so offensichtliche Bugs zu finden, bevor sie an öffendliche Betatester im Store herausgegeben wird. In letzter Zeit kam es diverse Male zu Bugs, bei denen man sich fragte, ob vor lauter Stress niemand die App geöffnet hat. ;-)

Verfasst in Allgemeines Feedback
      Z
      Zerob
    • Android App läd daten langsam

Version 1.26.4 der Androidapp zeigt die daten erst sehr verzögert an. Meist erst nachdem alle alten Daten vom airq geladen sind, die progressbar durch ist und man danach noch ne rechte weile gewartet hat. So langsam, dass man sich nie sicher ist ob da noch was kommt, oder ob die app abgestürzt ist. Davor ging alles blitzschnell und man sah schon alles. Musdte nur kurz auf die bar warten, falls man alte details oder die diagramme sehen wollte. Jetzt öffnet man die app um kurz was nachzusehen und wartet dann lange. Die neue version (oder wars schon 1-2 minipatches davor) ist ein ziemlicher downgrade.

Verfasst in Allgemeines Feedback
      Z
      Zerob