Gesundheitsberater: ChatGPT-Integration
-
Der Gesundheitsberater unterstützt nun die Bewertung der vorliegenden Luftqualität mittels ChatGPT. Wenn der Berater aufgerufen wird, kann nun "Bitte führe eine Analyse durch." gewählt werden, um den aktuellen Datensatz zur Bewertung hochzuladen. ChatGPT liefert dann mögliche Ursachen und Lösungen oder gibt andere Tipps wie ein Schadstoff vermieden werden kann. Mit der Zeit werden wir das Schema für die Berateranfragen noch verbessern, falls hier also Fehler im ChatGPT oder sogenannte Halluzinationen auftreten wären wir hier über eine Rückmeldung und eventuelle Dokumentation (Screenshot) sehr dankbar.
Hier ein paar optische Eindrücke:
-
Kann man sich von dem Ding auch siezen lassen?
-
@Karen sagte in Gesundheitsberater: ChatGPT-Integration:
Kann man sich von dem Ding auch siezen lassen?
Das war jetzt keine provokative Frage. Vielleicht bin ich zu alt, aber mich nervt die immer mehr um sich greifende Ansprache der Kunden von Unternehmen mit "Du". Ich möchte nicht gern wie ein kleines Kind behandelt werden. Ich fühle mich da nicht ernst genommen.
-
@Karen kann ich verstehen, sorry wollte gestern schon antworten aber ist was dazwischen gekommen. Das werde ich mal als Vorschlag anbringen undmich dann zurückmelden.
-
Hallo,
gibt es irgendwelche besonderen Voraussetzungen für die Beratungen durch ChatGpt? Ich habe die aktuelle App- und Firmwareversion, der Datenupload ist aktiviert. Trotzdem erhalte ich immer nur die Meldung "Es tut mir Leid im Moment kann ich leider keine Analyse durchführen" - wo könnte das Problem liegen?
Nebenbei bemerkt: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur die aktuellen Tagesdaten ausgewertet - ein permanenter Datenupload ist nicht nötig. Aus Datenschutzgründen begrüße ich das sehr. Wäre es aber nicht besser, wenn ChatGpt alternativ, soweit der Datenupload aktiviert ist, auch eine längere Zeit überprüfen könnte? Nur so ist es möglich, besondere regelmäßig Ereignisse bzw. Zeitpunkte feststellen zu können. Ich hatte z. B. morgens durch meinen Entsafter eine erhöhte Feinstaubbelastung - auf die Idee muss man erst mal kommen.
-
@Piet
danke für den Hinweis. es besteht tatsächlich gerade ein Problem bei uns. Die Auswertung wird in der Cloud durchgeführt. Wir erweitern gerade die funktion des Gesundheitsberater - die Antworten sollten damit deutlich besser werden. aber zwischenzeitlich gibt es offenbar gar keine mehr...
Fix gibt es hoffentlich in kürze, oder? @Christian -
@Piet es müsste wieder gehen - aber noch das bisherige Modell.
-
Sorry, bei mir noch nicht. Ich herhalte noch immer die gleiche Fehlermeldung.
-
gerade nochmals getestet mit live daten und web daten - funktioniert bei mir wieder.
bitte mal die App komplett neu starten. geht es mit web oder live daten / nicht?
-
Ich habe sowohl meine beiden Air-q als auch mein Handy neu gestartet, zunächst ohne Erfolg. Ich habe danach den Loglevel von nur "Fehler loggen" auf "Warnungen loggen" umgestellt - danach ging es. Jetzt ist die Einstellung aber egal. Vielleicht nur ein Zufall, aber jetzt geht es.