Moin!
Hat schon jemand Fortschritte mit der Integration gemacht?
Moin!
Hat schon jemand Fortschritte mit der Integration gemacht?
Schon erledigt!
Wenn noch mehr aus dem Thread hier auch mitmachen würde das sicherlich helfen!
@Mario-air-Q Das freut mich zu hören!
Genau, das mit dem Unterschied der Berechnung von Gesundheits- und Leistungsindex hatte ich auch im FAQ gefunden.
Vielleicht ließe sich die Darstellung so realisieren, dass im selben Stil wie aktuell z.B. "Der CO₂-Wert schränkt Ihre Leistung ein" unter dem Leistungsindex angezeigt wird, der entsprechende Abzug vor dem Text erscheint:
Um den Unterschied zwischen den Berechnungsarten zu verdeutlichen, könnte beim Gesundheitsindex nur der oberste, höchte Abzug in rotem Font sein, die anderen ausgegraut, da sie nur informativ sind; beim Leistungsindex alle rot. Vielleicht ist das aber trotzdem noch zu verwirrend, da dann beim Gesundheitsindex die Abzüge nicht dem angzeigten Index entsprechen.
Spitzenklasse wäre es noch, wenn bei dem Informationsbereich zu den bemängelten Werten zusätzlich der aktuell unter-/überschrittene Grenzwert genannt wird, wie sich zur Zeit schon in den Texten nachlesen lässt. Z.B. "Der aktuelle CO₂-Wert 1.200 ppm:
- überschreitet die Empfehlung des Umweltbundesamts von maximal 1.000 ppm
- unterschreitet die Empfehlungen der DIN von 1.500 ppm und den MAK-Wert für Arbeitsplätze von 5.000 ppm"
Dann wären wirklich alle relevanten Informationen zur Interpretation der Indizes und den vorgenommen Abzügen direkt nachvollziehbar.
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte, welche zu einem Zeitpunkt zu Abzügen bei den Gesundheits- und Leistungsindizes führen, anzuzeigen?
Häufig befinden sich diese bei mir im Bereich >70% und sämtliche Messwerte sind blau; mich würde aber dennoch interessieren, welche(r) der Werte aktuell zu einem Abzug bei den Indizes führt, ohne für jeden einzeln die Grenzwerte in den Informationen nachzulesen.
@Jeremy-air-Q super Neuigkeiten, Danke für das Update!
Schon erledigt!
Wenn noch mehr aus dem Thread hier auch mitmachen würde das sicherlich helfen!
Freut mich zu hören, dass die Integration auf dem Weg ist!
Dass das seitens HomeAssistant länger dauert finde ich absolut verständlich - bei den Updates die die Monat um Monat leisten ist's mir lieber dass das Hinzufügen neuer Integration länger dauert aber dafür mehr Augen über den Code wandern, als dass möglicherweise von weniger seriösen Anbietern schlechte oder gar schadhafte Integrationen in den Haupstore rutschen
@GH2user That looks really promising!
Unfortunately, I currently have to care for a family member and have no time to spare right now.
But, as soon as the situation ameliorates, I'm back on board!
Moin!
Hat schon jemand Fortschritte mit der Integration gemacht?