airQ Home-Assistant Integration
-
Arbeitet schon jemand an einer "Home-Assistant" Integration?
Hab schon hier im Forum Python code gefunden der funktioniert um das json von der API zu bekommen, aber wäre natürlich praktisch wenn es direkt von Home Assistant unterstützt wird. Dann müsste man dort nur z.b. IP + Passwort eingeben und den Rest übernimmt dann Home Assistant.Falls es noch nichts gibt auf das ich aufbauen kann/wo ich mithelfen kann, dann werde ich mal versuchen das selber zu implementieren.
-
@parameterpollut bitte verzeih die späte Freischaltung Deines Kommentars.
Wir haben bisher noch nicht an einer Home Assistant (das hier? https://www.home-assistant.io/) integration gearbeitet.
Kennst du dich damit aus? Können wir Dir irgendwie dabei behilflich sein?
Bitte schreibe mir gern auch via e-mail: info@air-q.com
Dann bekommst Du den vollen support von Alex und Daniel (und mir).
Grüße
Mario -
Die Integration sind super unter https://developers.home-assistant.io/docs/creating_component_index dokumentiert. Eventuell komme ich zwischen den Jahren mal dazu und kann mit den Grundlagen anfangen.
-
@Bensch777 danke dafür schonmal vorab!
Das würde wirklich helfen. Du kannst Dich gern jederzeit an uns wenden - vielleicht bekommen wir das gemeinsam viel schneller hin und wir finden auch einen Weg für ein kleines Dankeschön!
Schöne Weihnachten! -
Moin!
Hat schon jemand Fortschritte mit der Integration gemacht?
-
verzeihe meine deutsch, hollandisch oder english war mir besser.
Ich bin auch interressiert und habe eine frage dazu.
Ich woilte erstmal eine python script machen das die sensoren in HomeAssistant zeigt, dazu brauch ich die Science option. 110 euro fur nur die API ist eine ganze menge geld, hat man lebenslang zugriff auf die documentation.Wenn ich das script fertig habe und das zu andere benutzer frei stelle ist das dan zugelassen?
Brauche die auch das Science option oder ist das nicht notig.Vielen dank fur einige erklarungen.
-
@Bensch777 Konntest du etwas erreichen?
-
@GH2user would you please write me a mail to info@air-q.com
we then coud find a solution for the documentation.
thank you! -
Moin,
Ich habe die MQTT genutzt um die sensoren in HomeAssistant zu kriegen und hoffe auch die wiedergabe im Lovelace snell dazu zu stellen. Wurde dann die handleitung hier posten.
Ein vollwertige integration geht viel langer dauren aber ich wurde daran arbeiten. Vorerst will ich die wiedergabe gut kriegen.
Guttes wochenende.
-
Jetzt auch visualisiert im Lovelace