Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop
    1. Übersicht
    2. millimetermass
    M
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 2
    • Beiträge 4
    • Bestbewertet 0
    • Umstritten 0
    • Gruppen 0

millimetermass

@millimetermass

0
    Ansehen
    1
    Profilaufrufe
    4
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

millimetermass Nicht mehr folgen Folgen

Neuster Beitrag von millimetermass

• RE: [gelöst] Sprung bei CO2

Hallo Jeremy,

vielen Dank für die Antwort, der CO2 Wert liegt nach manueller Einstellung auf 450 ppm jetzt wieder in einem normalen Rahmen.

Wie kommt der für die manuelle Kalibrierung verwendete Wert von 450 ppm zustande? Das wirkt auf mich wie eine plausible aber letztendlich willkürliche Schätzung (nicht das, was ich mir von einem Messgerät erhoffe). Findet da im Gerät im Lauf der Zeit noch eine bessere Kalibrierung statt?

Viele Dank und viele Grüße

Verfasst in Sensoren
      M
      millimetermass
    • [gelöst] Sprung bei CO2

Hallo zusammen,

am 27.10.2022 kurz vor 14 Uhr trat bei meinem airQ Pro CO2 Sensor innerhalb von weniger als 5 Minuten ein Sprung nach oben um etwa 600 ppm auf. Vorher war der Wert völlig plausibel, bei längerem Lüften ist er immer auf den zu erwartenden Wert etwas über 400 ppm gesunken. Nun sinkt der Wert auch bei gründlichem Querlüften nur ganz knapp unter 1000 ppm. Zum Zeitpunkt dieses Anstiegs war ich verreist, es war niemand in der Wohnung und alle Fenster geschlossen. Der Standort des airQ war die ganze Zeit unverändert. Screenshot_20221121-112419.png

Wie bekomme ich wieder einen "normalen" CO2 Wert (ich habe kein kalibriertes CO2 Meßgerät)?

Vielen Dank!

Verfasst in Sensoren co2
      M
      millimetermass
    • RE: [gelöst] air-Q Pro, bei Firmwareupdate 1.78->1.79: obere 3 und untere LED rot

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, genauso hat es funktioniert: Aus-/Einstecken hat den air-Q wieder in den Normalzustand gebracht, ein erneutes Firmwareupdate lief ohne Probleme durch.

Verfasst in Bugs
      M
      millimetermass
    • [gelöst] air-Q Pro, bei Firmwareupdate 1.78->1.79: obere 3 und untere LED rot

Hallo zusammen,

beim Versuch meinen air-Q Pro über die App von Firmware 1.78 auf 1.79 upzudaten ist der air-Q stecken geblieben. Es leuchten links und rechts jeweils die obersten drei und die unterste LED in rot. Leider habe ich diesen Statuscode in der Dokumentation nicht gefunden. Es gab keinen Stromausfall und das Internet hat zumindest an anderen Geräten im selben Netz ebenfalls funktioniert. Wie gehe ich von hier aus weiter vor?

airqforumpost.jpg

Vielen Dank!

Verfasst in Bugs
      M
      millimetermass