IP und MAC-Anzeige



  • Es ist nicht so ganz leicht, mehrere Geräte auseinanderzuhalten. Da wäre manchmal die Anzeige von IP und MAC (ist ja auf dem Gerät auch nicht aufgedruckt) recht hilfreich, vielleicht bei den "Einstellungen für Gerät"?



  • ... ebenso der Firmware-Stand. Nicht dramatisch wichtig, aber manchmal nützlich...



  • @Detlef Meinst Du in der App oder allgemein? Auf der Weboberfläche der Geräte gibt ja schon den "Geräteinfo" Button. Dort kann man (u.a.) die IP, MAC und auch den Firmwarestand auslesen.



  • Guten Morgen,
    ich meinte die App - allerdings hatte ich noch nicht realisiert, dass man im Web neben my.air-q ja auch noch die einzelnen Geräte per IP aufrufen kann. Und richtig, dort gibt es die Infos.
    In der App fände ich es dennoch praktischer, wie gesagt, mit Prio hinter diversen anderen Themen...



  • In den Geräte-Einstellungen der App (das Zahnrad-Symbol neben dem Online-Status des Gerätes) gibt es, noch recht gut versteckt, einen 'Info'-Reiter ganz rechts in der Auswahlleiste. Dort kann man die vollständige Geräte-ID, die aktuelle IP und die mDNS/Bonjour-Adresse des Gerätes einsehen. Dies ist aber nur zugänglich, wenn man sich im gleichen Netzwerk wie der air-Q befindet (also nicht auf die Cloud-Daten zugreift).

    Da die Einstellungen in der letzten Zeit doch sehr stark gewachsen sind, überlegen wir uns momentan schon, wie wir diese in Zukunft übersichtlicher gestalten können.


Log in to reply