Android App läd daten langsam
-
Version 1.26.4 der Androidapp zeigt die daten erst sehr verzögert an. Meist erst nachdem alle alten Daten vom airq geladen sind, die progressbar durch ist und man danach noch ne rechte weile gewartet hat. So langsam, dass man sich nie sicher ist ob da noch was kommt, oder ob die app abgestürzt ist. Davor ging alles blitzschnell und man sah schon alles. Musdte nur kurz auf die bar warten, falls man alte details oder die diagramme sehen wollte. Jetzt öffnet man die app um kurz was nachzusehen und wartet dann lange. Die neue version (oder wars schon 1-2 minipatches davor) ist ein ziemlicher downgrade.
-
hallo. danke für den Hinweis! Das Fehler ist uns auch bereits aufgefallen. Teilweise funktioniert es auch gar nicht - bei mir jedenfalls. das beheben wir ab kommende woche. so lange die beta App eher nicht verwenden.
-
@Mario-air-Q Vieleicht könnt ihr ja einen Softwaretester anstellen oder der Entwickler startet vor einem Release die App kurz, um so offensichtliche Bugs zu finden, bevor sie an öffendliche Betatester im Store herausgegeben wird. In letzter Zeit kam es diverse Male zu Bugs, bei denen man sich fragte, ob vor lauter Stress niemand die App geöffnet hat. ;-)
-
Hallo @Zerob
In dem Fall war der Fehler leider offensichtlich. Ich stimme Dir zu. Die Computersimulation der App hat diesen aber nicht erkennen lassen.
Allerdings ist Deine Erwartungshaltung an eine Beta dennoch etwas zu hoch, finde ich. Wir verwenden den Beta Release Kanal auch um die App eben auf verschiedenen Endgeräten zu testen und im Team zu verteilen auch an nicht so versierte Mitarbeiter. Im schlimmsten Fall kann die Beta zu einem Datenverlust führen - ist zwar unwahrscheinlich, da die Daten auf dem Gerät sind, aber dennoch denkbar.
Ich hoffe Du verwendest nicht die Beta Firmware mit der gleichen Erwartungshaltung. -
-
Der Download müsste nun etwas schneller sein mit aktueller Firmware und App. Wir haben diverse kleine Optimierungen vorgenommen.