[gelöst] 2 Bugs in der neuen Android App 1.7.3
-
Hallo, die neue Android App 1.7.3 ist alles in allem bisher super.
Sehr schnelles finden des Geräts, historische Daten werden ohne blockieren der Anzeige geladen, schönere Anzeige, Zoom etc.
Trozdem 2 Dinge, welche noch gefixt werden sollten (bisher sind mir nur 2 aufgefallen...)- Beim updaten auf die Version 1.7.3 resetet die App die Position aller Werte und man muss alles mühsam neu ordnen (ist dies einmalig wegen dem neuen Control oder bei jedem Update? Und kann man die Position nicht ins neue Control migrieren?).
- Wenn man einen Wert anklickt um die Details zu sehen, und wieder zurück geht, ist die Liste an einen komplett anderen Ort gescrollt und nicht mehr dort, wo man vor dem Detailklick war.
-
Hallo @zerob,
vielen Dank vorab für das Feedback.
- Beim updaten auf die Version 1.7.3 resetet die App die Position aller Werte und man muss alles mühsam neu ordnen (ist dies einmalig wegen dem neuen Control oder bei jedem Update? Und kann man die Position nicht ins neue Control migrieren?).
Ich leite das sofort an unsere Entwickler weiter damit dies nicht bei jeden Update passiert, das ist nicht gewollt und liegt wohl daran das dieser komplette Teil überarbeitet wurde.
- Wenn man einen Wert anklickt um die Details zu sehen, und wieder zurück geht, ist die Liste an einen komplett anderen Ort gescrollt und nicht mehr dort, wo man vor dem Detailklick war.
Das kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, könntest du das bitte etwas genauer definieren? Wenn ich auf einen Messwert drücke und wieder zurück gehe, bin ich noch immer an den Punkt der Liste wie vorher auch.
Viele Grüße
Jeremy [air-Q] -
Hallo @Jeremy-air-Q
Ich befinde mich in der Liste mit allen Werten.
Scrolle weit herunter, so dass (egal welcher wert, aber du musst scrollen) Kohlendioxid zu oberst am Screenrand ist.
Dann klicke ich Kohlendioxid um in die Detailansicht zu kommen.
Danach drücke ich auf meinem Handy den Zurückknopf des Handys.
Nun ist nicht mehr Kohlendioxid am oberen screenrand sondern irgendwas anderes... Die Liste wurde an eine andere Position gescrollt.
Galaxy S21 Ultra, Android 12 -
@Jeremy-air-Q Weist du schon wann der scrollbug gefixt wird? Das weggescrolle ist ziemlich störend.
-
Hallo @Zerob,
wir versuchen derzeit noch den Fehler einzugrenzen, leider ist es wie du es oben beschreibst für uns nicht direkt nachstellbar.
Falls es möglich ist, lass uns gern eine Bildschirmaufnahme zukommen, gern auch per Mail an: info@air-q.com -
@Jeremy-air-Q Siehe neue Mail :-)
-
Hallo @Zerob
vielen Dank! - Ich gebe das Video inklv. Beschreibung noch einmal an unsere Entwickler weiter sodass dies schnellstmöglich behoben wird!
Du kannst das Video gern wieder löschen.Viele Grüße
Jeremy [air-Q] -
@Zerob das müsste nun besser ein. Kannst Du das bestätigen?