Ab 14.02.2021 Onlinefunktionen in Smartphone App und Webapp deaktiviert
-
Leider sind die Onlinefunktionen wegen einer ungeplanten Umstellung ab 14.02.2021 vorübergehend deaktiviert. Die Funktionen unter my.air-q.com sollten ab 15.02.2021 wieder zur Verfügung stehen. In der Smartphone App muss ein Update installiert werden, welche wir in Kürze zur Verfügung stellen.
Danke für Euer / Ihr Verständnis.
-
Hallo zusammen,
weiß man schon wie lange die Onlinefunktionen noch deaktiviert bleiben?Grüße
-
my.air-q.com funktioniert wieder.
Die neue app durchläuft gerade den Review Prozess bei Apple und google.
@Christian hast du eine Idee wie lange das dauern kann? -
aktuell steht die beta für android und ios noch im überprüfungsmodus - ich denke (hoffe) das sie morgen als beta verfügbar sein könnten - sobald sich was tut geb ich ein zeichen.
-
Hallo zusammen,
Danke für Infos. Aktuell wird eine Änderung von "Raumtyp" u. "Gerätename" (innerhalb der airq-Manager-App) nicht in der Cloud aktualisiert.
Evtl. hängt das aber auch mit dem kommenden Update der App zusammen (?)
-
@Stefan ja das hängt wohl zusammen.
-
aktuell fällt mir auf, das die Cloud-Funktion "Diagramme" in der Auswahlmöglichkeit der zwei air-Q die getrennte, also einzelne Auswahl von nur einem air-Q nicht anbietet. Es werden dort ("Geräte) immer beide air-Q gelistet, aber letztlich nur ein Datenverlauf angezeigt.
Der beschriebene Fehler kann insofern umgangen werden, das zuerst unter "Bewertung" > "Bitte wählen Sie ein Gerät" dort ausgewählt wird, und danach zu "Diagramme" gewechselt wird. Dort ist dann das vorher ausgewählte Gerät priorisiert.
es ist aber dort nicht möglich zwei air-Q mit einer Messgröße einzustellen.
Unter "Tools" steht (bei mir) noch kein CSV-Download zur Verfügung. Gibt es Limitierungen?
weiterhin: aktuell wird eine Änderung von "Raumtyp" u. "Gerätename" (innerhalb der airq-Manager-App) nicht in der Cloud aktualisiert.
-
@Stefan danke für die gute Beschreibung des Problems.
Wir arbeiten an beiden Dingen. (ein Geräteschatten in der Cloud + diverse Bugsfixes) -
-
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal meine Anfrage bzw. Feststellung vom 8.03.21 hier im Posting aufgreifen: gibt es evtl. Neuigkeiten, wann es möglich sein wird in der Cloud-Funktion "ein Sensor-Wert / von zwei AirQ" abzurufen?Evtl. geht es bei zukünftigen "Optional" möglichen Cloud-Funktionen auch um die (geschäftliche) Frage, welche (bzw. neuen) Funktionen (nur noch) über ein (Gebührenpflichtiges) "Abo"-Modell realisierbar sind..(?)
-
Leider ein wenig zu spät die Antwort... Es tauchte hier im Backend nicht auf. Verzeihung.
Man kann unter my.air-q.com genau das bereits machen: zwei Geräte auswählen und eine Messgröße vergleichen.