Ab 14.02.2021 Onlinefunktionen in Smartphone App und Webapp deaktiviert



  • Leider sind die Onlinefunktionen wegen einer ungeplanten Umstellung ab 14.02.2021 vorübergehend deaktiviert. Die Funktionen unter my.air-q.com sollten ab 15.02.2021 wieder zur Verfügung stehen. In der Smartphone App muss ein Update installiert werden, welche wir in Kürze zur Verfügung stellen.

    Danke für Euer / Ihr Verständnis.



  • Hallo zusammen,
    weiß man schon wie lange die Onlinefunktionen noch deaktiviert bleiben?

    Grüße



  • my.air-q.com funktioniert wieder.
    Die neue app durchläuft gerade den Review Prozess bei Apple und google.
    @Christian hast du eine Idee wie lange das dauern kann?



  • aktuell steht die beta für android und ios noch im überprüfungsmodus - ich denke (hoffe) das sie morgen als beta verfügbar sein könnten - sobald sich was tut geb ich ein zeichen.



  • Hallo zusammen,

    Danke für Infos. Aktuell wird eine Änderung von "Raumtyp" u. "Gerätename" (innerhalb der airq-Manager-App) nicht in der Cloud aktualisiert.

    Evtl. hängt das aber auch mit dem kommenden Update der App zusammen (?)



  • @Stefan ja das hängt wohl zusammen.



  • @Christian @Mario-air-Q ,

    aktuell fällt mir auf, das die Cloud-Funktion "Diagramme" in der Auswahlmöglichkeit der zwei air-Q die getrennte, also einzelne Auswahl von nur einem air-Q nicht anbietet. Es werden dort ("Geräte) immer beide air-Q gelistet, aber letztlich nur ein Datenverlauf angezeigt.

    Der beschriebene Fehler kann insofern umgangen werden, das zuerst unter "Bewertung" > "Bitte wählen Sie ein Gerät" dort ausgewählt wird, und danach zu "Diagramme" gewechselt wird. Dort ist dann das vorher ausgewählte Gerät priorisiert.

    es ist aber dort nicht möglich zwei air-Q mit einer Messgröße einzustellen.

    Unter "Tools" steht (bei mir) noch kein CSV-Download zur Verfügung. Gibt es Limitierungen?

    weiterhin: aktuell wird eine Änderung von "Raumtyp" u. "Gerätename" (innerhalb der airq-Manager-App) nicht in der Cloud aktualisiert.



  • @Stefan danke für die gute Beschreibung des Problems.
    Wir arbeiten an beiden Dingen. (ein Geräteschatten in der Cloud + diverse Bugsfixes)


Log in to reply