[gelöst] Widersprüchliche Aussagen zu den Werten?



  • Wenn ich in der iOS-App in einem Gerät die Datenansicht öffne, dann habe ich dort zwei Kombinationen gesehen, die ich nicht verstehe:

    100% Luftqualität, "Die Luftqualität ist gut und unbedenklich", darunter der Info-Text "Die relative Luftfeuchtigkeit ist erhöht". Letztere wird mit 71% angezeigt (was übrigens nicht stimmt), und dieser Wert müsste doch eigentlich dafür sorgen, dass die Gesamtbewertung schlechter als 100% ist? Genau so hatte ich das zu anderen Zeiten auch bereits gesehen

    42% Luftqualität, "Die Luftqualität ist stark eingeschränkt", darunter der Info-Text "Die Luftqualität ist unauffällig". Das passt wohl nicht zueinander? Hier hat man dann auch kaum eine Möglichkeit herauszufinden, warum die Gesamtbewertung angeblich so schlecht ist, d.h. welcher Einzelwert dafür verantwortlich ist. Bei den Werten wird ja leider kein Soll, keine Range o.ä. angezeigt



  • Wo wird das angezeigt? Bei Gesundheit oder bei Leistung oder bei beiden?
    Welcher Wert ist in dem Fall rot gefärbt / Ist ein Wert rot gefärbt?



  • Ich kann das leider nicht mehr vollständig nachvollziehen, da ich nur Screenshots vom Anfang der Scroll-Liste gemacht habe. Die füge ich hier gern noch bei
    IMG_0070-.png IMG_2093-.png



  • Etwas Ähnliches noch: Zum gleichen Zeitpunkt im Reiter Gesundheit

    • auf Gerät 1: Luftqualität 54%; Info "der VOC-Wert ist zu hoch"; VOC ist rot markiert bei 1.283
    • auf Gerät 2: Luftqualität 46%; hier wird keine Info angezeigt; VOC ist nicht rot markiert bei 1.593

    Das verstehe ich nicht - VOC ist auf Gerät 2 höher, dennoch keine Rotfärbung und keine Info?

    IMG_2127-.png



  • @support: Benötigt ihr für eine Einschätzung mehr screenshots? Ich habe dieses etwas widersprüchliche Verhalten jetzt schon öfters beobachtet



  • danke. für eine Analyse reicht das.



  • @Detlef bei dem Gerät bei dem die Rotfärbung nicht stattgefunden hat, solltest du einmal "pull to refresh" probieren. Dann sollte es gehen.


Log in to reply