Logdatei lesen ohne die SD-Karte zu entfernen



  • Eine html-Seite mit Javascript wurde von mir erstellt, um die letzten Log-Einträge vom air-Q zu holen und anzuzeigen. D.h. man muss nicht den air-Q ausschalten und die SD-Karte entfernen, um die Log Daten auszulesen.
    Allerdings erzeugt der air-Q in unregelmäßigen Abständen immer wieder eine neue Logdatei. Man kann über das API aber ausschließlich die letzte, also aktuelle Logdatei laden.
    Man kann diese Applikation auf einem PC installieren, braucht also keinen weiteren Server.
    Nach dem Aufruf der html-Seite gibt man die notwendigen Parameter an:

    6b5ce107-e2e4-4b6c-bac9-498d0574a7fe-grafik.png
    Air-Q-address: Hier musst Du die IP-Adresse des air-Q eingeben. Falls Du diese Adresse nicht kennst, im Dokument IP-Adresse-Air-Q.pdf steht wie Du Dir diese besorgen kannst. Beachte, dass vor der IP-Adresse immer „http://“ stehen muss.
    Air-Q-password: Das Passwort hast Du bei der Einrichtung des air-Q selber vergeben. Das Passwort wird benötigt, um die Daten vom air-Q entschlüsseln zu können.
    Aktualisierungsrate: Die Logdatei wird alle <Aktualisierungsrate> Sek. neu geladen.
    Mit dem Button „Start“ werden dann die Logdaten geladen und das Formular für die Parameter-Eingabe wird ausgeblendet.

    44598b7a-1ecf-44de-88a0-df141108f814-grafik.png

    @Mario-air-Q: Ich schicke Euch wieder die ZIP-Datei.

    @Mario-air-Q: Hier kann auch die CORS-Problematik auftauchen. Wenn Ihr das mit einer der nächsten Firmware auch korrigiert, wäre das sehr hilfreich.

    WICHTIG
    Eventuelle Fehler, Probleme oder Fragen bitte hier ins Forum stellen oder direkt an mich. Corant/air- Q Team hat dies nicht erstellt kann also auch keinen Support liefern.



  • @Micha Danke Dir für ein weiteres sehr wertvolles Tool!!

    Hier zum Download für alle: https://www.dropbox.com/sh/p6tm51joqnagkag/AADViQvEgXgIBFgzamy0-EGDa?dl=0


Log in to reply