Google Home integration
-
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger Nutzer des Air Q. Als ich ihn erworben habe, wurde auf der Produktseite https://www.air-q.com/smart-home-standards/google-assistant der Status bereits mit "Folgt in Kürze (2-3 Monate)" angeben.
Das ist nunmehr 1,5 Jahre her.
Passiert in der Richtung noch irgendwas?
Viele Grüße
Steffen -
Hallo @sscheib
das ist leider ein Dauerschmerz bei uns. Wir sind jedoch noch nicht zu einer guten Lösung gekommen aus verschiedenen Gründen (weil es keine gute und schnelle/einfache Möglichkeit der Integration gibt aufgrund zu vieler Sensoren und schlechter Implementierung, aber auch aufgrund von Ressourcenmangel bei uns - was ja zusammenhängt). Wir haben es aber nicht aufgegeben. Ich thematisiere es die nächsten Tage bei unseren Entwicklermeetings wieder. -
Hallo @Mario-air-Q,
Da nun schon ein halbes Jahr vergangen ist seit der letzten Antwort, wollte ich mich mal nach dem Status erkundigen.
Gibt es ein Update zu dem Thema? :)
-
hallo @sscheib
leider gibt es hier nichts neues. Die Nachfrage ist auch nicht wirklich vorhanden so dass wir das nicht priorisiert haben - bis auf Deine. Wir haben uns mit den Adaptern für iobroker und eine Kooperation mit einem DL für KNX beschäftigt und released.
Auch bei Matter sind wir einen Schritt weiter.Der aktuelle Umbau der Server ist weitestgehend abgeschlossen. Das war auch Bedingung für google, die die neue Web API von uns zwingend brauchen. Ich traue mich aber gerade keine Prognose abzugeben.
Tut mir Leid