airQ fiept durchdringend
-
Heute früh gegen 1/2 6 Uhr fiepte das airQ im Schlafzimmer plötzlich kurz durchdringend. Dann war einige Minuten Ruhe, dann folgte wieder ein kurzes, durchdringendes Fiepen usw.
In der App war nichts Auffälliges zu sehen. Alle Meßwerte waren in blau dargestellt, nur die Luftfeuchtigkeit war knapp über der Toleranz.
Uns fiel in dem Moment nichts anderes ein als den Stecker zu ziehen.
Die letzten Meldungen im Log liegen schon ein paar Tage zurück:
Das waren die Werte bis zum Steckerziehen:
Was kann die Ursache für das Fiepen gewesen sein?
-
Heute Morgen dasselbe Schauspiel. Und es betraf nicht nur das Gerät im Schlafzimmer sondern beide Geräte, die wir im Haus haben. Von dem zweiten Gerät habe ich übr die App ein Log weggeschickt. Außerdem habe ich Screenshots angefertigt, die hier folgen:
Und so sah das Gerät aus, während es fiepte:
-
Hallo @Karen ,
danke für die ausführliche Dokumentation!
Stelle doch bitte mal die smarten Alarme aus und schau ob morgen der Alarm wieder auftritt. Verstehe ich das richtig, dass der wieder zu der selben Zeit aufgetreten ist? Und nur um auf Nummer sicher zu gehen; Hast du selber akustische Alarme irgendeiner Art gesetzt?Beste Grüße
Merlin -
- Der Alarm tritt jeden Morgen ungefähr um dieselbe Uhrzeit auf (ca. 5:30 Uhr).
- Der Alarm tritt seit gestern auf.
- Wir haben die Konfiguration der Geräte schon lange nicht mehr angefaßt. Das letzte Update ist auch schon einige Zeit her.
- Nein, wir haben keine Alarme gesetzt.
- Das Feld "Smarte Alarme" in der App ist deaktiviert. Da kann man nicht draufklicken.
-
Hallo @Karen ,
ich bitte vielmals um Verzeihung für die Verzögerung!
-
Tritt der Alarm noch auf?
-
Das Problem mit den nicht erreichbaren Smart Alarmen ist seit der App Version 2.6. behoben
-
Sollte das Problem noch bestehen, probiere bitte die SD Karte zu formatieren. Ich empfehle die Daten vorher zwischen zu speichern. Warte bitte einen Tag bis du die Daten wieder hinzufügst, um das Lösungspotenzial zu testen.
Danke für deine Geduld und Mitarbeit!
Merlin -
-
Auch bei App 2.6 ist das Feld nicht aktiv.
Wir haben das Gerät einen ganzen Tag lang ausgeschaltet gelassen und erst am darauffolgenden Tag wieder mit Strom versorgt. Es hat seither nicht mehr gefiept.
-
Kannst du uns bitte verraten auf welchem Gerät bzw welcher iOS Version du bist, damit wir das testen können?
Sehr interessant! Dann könnte es die Batterie gewesen sein. Sollte es noch mal vorkommen, empfehle ich die zu wechseln. Schreib uns gerne noch mal, sollte das der Fall sein.
-
@Merlin-air-Q sagte in airQ fiept durchdringend:
Kannst du uns bitte verraten auf welchem Gerät bzw welcher iOS Version du bist, damit wir das testen können?
iphone 13 mini, iOS 17.5.1, airQ-App 2.6
@Merlin-air-Q sagte in airQ fiept durchdringend:
Sehr interessant! Dann könnte es die Batterie gewesen sein. Sollte es noch mal vorkommen, empfehle ich die zu wechseln. Schreib uns gerne noch mal, sollte das der Fall sein.
Ich sollte noch anmerken, daß wir nur das Gerät im Schlafzimmer so lange ausgeschaltet gelassen haben. Das Gerät im Arbeitszimmer lief durch, fiepte danach aber auch nicht mehr. Das mag vielleicht nicht logisch klingen, aber so war es.
-
@Merlin-air-Q Vorgestern hat das Gerät wieder zu fiepen angefangen. Frühmorgens kurz vor 5:00 Uhr. Seither ist es erst einmal ausgschaltet.
-
Hallo @Karen ,
vielen Dank für deine Geduld, durch Urlaubsüberlappung gab es bei uns eine Lücke bei dem Support.
Hast du denn die Formatierung probiert und die Batterie gewechselt? Wir lassen dir auch gerne eine Batterie zukommen!
Sollte beides der Fall sein, so schicke uns doch bitte das Log von deinem zweiten Gerät, mir ist nämlich im Ersten etwas aufgefallen.Beste Grüße
Merlin