H2S Sensor sehr hohe Werte
-
Hallo,
mein H2S Sensor liefert seit einigen Tagen (m.E. ohne Grund) sehr hohe Werte, zunächst so um die 37 µg/m³ und jetzt nach automatischer Kalibrierung immer noch über 20 µg/m³.
Gruß
Dieter -
Hallo Dieter,
es scheint als hat sich bei uns ein Umrechnugnsfehler eingeschlichen. Ich kann das leider erst in ca 1-2 Wochen beantworten, da unser Messtechniker gerade nicht verfügbar ist.
Im Moment gehe ich davon aus, dass der Grenzwert um den Faktor 1.000 falsch ist. Dh der Sensor gibt Werte in µg/m³ aus aber der Grenzwert ist 10 mg/m³.
Wenn bei dir also scheinbar der Grenzwert gerdae so überschritten ist, wäre man noch um den Faktor 1.000 darunter...
Ich antworte hier in Kürze. -
hallo @grappa24
Ich bestätige hiermit einen Fehler im Grenzwert für H2S. Die Zahl, welche im Moment hinterlegt ist (5 und 10) sind in der Einheit ppm erfasst. Der Umrechnungsfaktor beträgt bei Raumtemperatur jedoch 1 ppm = 1.40 mg/m³ (MILLIgramm). Dh der Grenzwert liegt bei 7.000 µg/m³ und 14.000 µg/m³.
Ein Wert von 37 µg/m³ ist also vollkommen unschädlich. -
Der Fehler wird in der nächsten app version korrigiert.
-
mit der Aktualisierung vom 17.08.22 wurde der Fehler leider nicht behoben, die Grenzwerte für H2S sind m.E. immer noch falsch.
-
schieb .... leider immer noch nicht behoben der Fehler mit den H2S Grenzwerten
-
schieb ... so langsam glaube ich nicht mehr an die Beseitigung des H2S Grenzwerte Fehlers.
Wiederholt bekomme ich den Eindruck, dass Corant mehr Energie in Marketing als in Produktweiterentwicklung steckt - sehr schade
-
Hallo @grappa24,
der Fehler ist in der neuen Version bereits behoben.
Die App-Version befindet sich aktuell in der Beta und wird von uns noch getestet bevor Sie veröffentlicht wird, da dort u.a. noch mehr behoben wurde.Sie können den Beta Kanal gern beitreten, mehr Infos dazu gibt es hier: https://support.air-q.com/support/gibt-es-ein-beta-teilnahme-programm-fuer-die-app/
Viele Grüße
Jeremy [air-Q] -
Hallo @Jeremy-air-Q ,
in der Beta-Version ist der Fehler mit den H2S Grenzwerten tatsächlich nicht mehr vorhanden.
Danke
grappa24