@jeremy-air-q sagte in Update auf Letztstand:
Hallo @bbcy,
wir benötigen bei einigen Punkten bitte noch etwas mehr Informationen.
habe ein Gerät mit HW-Version "D". Reset funktioniert mit ausschalten, gedrückt halten des Tasters, einschalten, warten bis LEDs nach orange wieder grün sind.
Am besten funktioniert der Reset wenn das Gerät bereits aktiv am Stromnetz ist und ca. 1 Minute läuft. Erst dann bitte den Taster gedrückt halten für ca. 20 Sek. der air-Q muss nicht ausgeschalten werden.
Ja, so stehts in der Anleitung. Allerdings ist das bei meinem nicht so. Wenn der Micro-Taster nach dem Hochfahren gedrückt wird blinken 4 weiße LEDs, egal wie lange man den Micro-Taster gedrückt hält. Einziger Weg ist den Taster schon vor Stromzufuhr zu drücken, dann einschalten. Dann verhält er sich wie in der Anleitung bzgl LED-Farbenspiel. Meine Hardware sieht anders aus als die heutigen Modelle - er hat keinen mit dem Finger betätigbaren Taster sondern einen Microtaster, der mit einem Bleistift oder ähnlichem gedrückt werden muss.
Weder mit der Einrichtung via PC noch via App am Android oder iPhone kommt er hoch.
An welchen Punkt geht es bei der Einrichtung nicht weiter? Gerne den Weg beschreiben bis es nicht mehr funktioniert.
Danke. Im Originalbeitrag stehen die beiden Abläufe (via Android/Iphone bzw. via PC). Endergebnis jeweils in der App: "Smartphone und air-Q nicht im gleichen WLAN" (selbst wenn ich noch im Hotspot-Modus bin. Also direkt nach dem Werksreset mit der Iphone/Android-App auf den Hotspot verbinden. App sagt korrekt, dass ein neuer air-Q verfügbar ist. air-Q auswählen und hinzufügen. Im Dashboard scheint das Gerät auf. Allerdings wieder mit der Fehlermeldung "Smartphone und air-Q nicht im gleichen WLAN".
Alle Versuche enden mit dauerhaft roten unteren LEDs nach dem Reboot.
Die Roten LEDs sagen aus das die Luftqualität im Raum schlecht ist, wenn die ersten unteren LEDs nach der Einrichtung nicht mehr Orange/Weiß aufleuchten, bedeutet das, die Einrichtung des air-Q hat funktioniert -> eine genaue Anzeige der LED-Farbcodes gibt es unter folgenden Link: https://support.air-q.com/downloads/air-Q-LED-Farbcodes_StatusLEDs.pdf
OK, vielleicht sind die LED auch orange. Es leuchten 4 LEDs (2 vorne, 2 hinten) und sonst keine LEDs. Wenn as orange ist, dann sollte er im Hotspot-Modus sein. Das ist er aber nicht. Hotspot ist aus und er ist nicht im WLAN.
Gerne auch bitte noch einmal nach folgender Anleitung verfahren und dann prüfen ob sich der air-Q einrichten lässt: https://www.youtube.com/watch?v=pL6DaNmP-GM
Danke, die Anleitung habe ich gestern 3x durchgespielt. Mit unterschiedlichen WLANs (weil ich in einem der WLANs ein sehr langes passwort mit Sonderzeichen habe und dachte, dass er vielleicht deshalb nicht verbindet) und wie gesagt mit Iphone und dann nochmal mit Android.
Danke!