Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop
    1. Übersicht
    2. Trigonfuchs
    T
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 4
    • Beiträge 9
    • Bestbewertet 2
    • Umstritten 0
    • Gruppen 0

Trigonfuchs

@Trigonfuchs

2
    Ansehen
    1
    Profilaufrufe
    9
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

Trigonfuchs Nicht mehr folgen Folgen

Bestbewertete Beiträge von Trigonfuchs

• [gelöst] ‚Falsches Passwort‘ beim Einbinden von Onlinegeräten in der App

Hi,

die neue App hat einige Probleme behoben. Und nun klappt auch wieder der Abruf der Daten über die Cloud. Vielen Dank für das tolle Update.
      Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich in der App gelöschte Geräte nicht mehr verbinden kann bzw. keine ‚Live-Daten‘ Verbindung mehr hinbekomme.
      Das gleiche Problem besteht, wenn man z.B. auf einem neuen Smartphone die App neu einrichten will.
      Zunächst verbindet das Gerät über die Cloudverbindung und liefert auch Daten. Nach kurzer Zeit versucht die App dann über Life-Daten zu verbinden. Ab da kommt jedoch die Fehlermeldung ‚Falsches Passwort‘. Wenn man auf ‚Falsches Passwort‘ klickt, kommt ganz kurz ein Fenster zum eingeben eines Passworts. Dieses Fenster verschwindet jedoch sofort wieder.

Gruß,
      Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • [gelöst] Gerätename ändern

Hallo Zusammen,

das letzte Update ist wirklich ein großer Wurf. Die LED Themes sind super! Die Alarmfunktion auch. :+1:

Ein Problem bleibt noch: Eine Änderung des Gerätenamens wird im Dashboard der App, aber auch in der Cloud nicht übernommen. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Gruß,

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs

Neuster Beitrag von Trigonfuchs

• [gelöst] Fehler bei der Zeitanzeige in der Nachtmoduskonfiguration

Liebes Air-Q Team,

in der Nachtmoduskonfiguration befindet sich ein kleiner Fehler:

Wenn man eine Uhrzeit für den Nachmodus einstellt und dann auf 'Speichern' klickt, verschiebt sich die eingestellte Uhrzeit um 2 Stunden nach hinten. Klickt man noch mal 'Speichern' verschiebt sich die Zeit erneut. Es scheint sich jedoch nur um ein Anzeigefehler zu handeln. Geht man aus der Nachtmoduskonfiguration raus und wieder rein, erscheint die eingestellte Zeit.

Ergänzender Funktionsvorschlag: Schön wäre, wenn der Nachmodus noch einen einfachen 'Aktivieren/Deaktivieren' Schalter bekommt.

Gruß,

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • RE: [gelöst] Verbindung zur Cloud funktioniert nicht mehr

@Mario-air-Q
      Ich habe es gerade getestet. Leider bleiben die Geräte 'offline'.

Gruß,
      Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • [gelöst] Verbindung zur Cloud funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit dem letzten App-Update funktioniert der Datenabruf über die Cloud nicht mehr.
      In der App wird zwar angezeigt, dass man eingeloggt ist, gleichzeitig wird jedoch 'Gerät offline' gemeldet.
      Wenn man sich direkt in die Cloud einwählt, findet man alle aktuellen Daten. Es scheint also beim Datenabruf aus der App Probleme zu geben.
      Eine Verbindung ist nur noch möglich, wenn man sich im gleichen W-Lan befindet.
      Gibt es eventuell ein Workaround?

Gruß,

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • RE: [gelöst] Gerätename ändern

Hallo @Mario-air-Q,

das Ausloggen aus dem Onlineaccount in der App hat nicht geholfen. Auch das Entfernen und wieder ins Dashboard Integrieren nicht. Am Ende holt die App immer wieder den Namen aus dem Online Account.

Die Lösung: In den Cloud-Einstellungen des Air-Q sowohl das Hochladen der Daten in die Cloud als auch die Registrierung im Onlineaccount deaktivieren. Danach wird das Gerät aus der Cloud bzw. dem Onlinekonto entfernt. Wenn man dann die Registrierung wieder aktiviert, erscheint das Gerät mit dem korrekten Namen, sowohl online aus auch in der App.

Gruß,

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • [gelöst] Gerätename ändern

Hallo Zusammen,

das letzte Update ist wirklich ein großer Wurf. Die LED Themes sind super! Die Alarmfunktion auch. :+1:

Ein Problem bleibt noch: Eine Änderung des Gerätenamens wird im Dashboard der App, aber auch in der Cloud nicht übernommen. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Gruß,

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • RE: [gelöst] ‚Falsches Passwort‘ beim Einbinden von Onlinegeräten in der App

@Mario-air-Q
      Vielen Dank für den Tipp. Mit der Betaversion hat es geklappt!! :+1:

Gruß,
      Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs

@Mario-air-Q
      Gibt es schon etwas neues zu diesem Bug? Bei mir ist es noch nicht möglich ein Passwort einzugeben. Das Fenster verschwindet weiterhin zu schnell.

Mit besten Grüßen

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs

@Mario-air-Q Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade das Update aufgespielt, jedoch funktioniert die Passworteingabe bei mir noch nicht. Das Fenster verschwindet nach wenigen Sekunden wieder.

Gruß,

Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs
    • [gelöst] ‚Falsches Passwort‘ beim Einbinden von Onlinegeräten in der App

Hi,

die neue App hat einige Probleme behoben. Und nun klappt auch wieder der Abruf der Daten über die Cloud. Vielen Dank für das tolle Update.
      Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich in der App gelöschte Geräte nicht mehr verbinden kann bzw. keine ‚Live-Daten‘ Verbindung mehr hinbekomme.
      Das gleiche Problem besteht, wenn man z.B. auf einem neuen Smartphone die App neu einrichten will.
      Zunächst verbindet das Gerät über die Cloudverbindung und liefert auch Daten. Nach kurzer Zeit versucht die App dann über Life-Daten zu verbinden. Ab da kommt jedoch die Fehlermeldung ‚Falsches Passwort‘. Wenn man auf ‚Falsches Passwort‘ klickt, kommt ganz kurz ein Fenster zum eingeben eines Passworts. Dieses Fenster verschwindet jedoch sofort wieder.

Gruß,
      Peter

Verfasst in Bugs
      T
      Trigonfuchs