Hallo @Sperber,
vielen Dank für die Info; das ist auf jeden Fall schon mal beruhigend, allerdings auch sehr ärgerlich, wenn man sich nicht auf den Sensor verlassen kann.
Neuster Beitrag von Kerstin
-
RE: Immer wieder hohe Schwefeldioxid -Werte
-
Hallo @Micha; ja, das ist halt die Frage – ist der Sensor defekt oder sind das die realen Werte und ich sollte mir Gedanken machen? Ist bei dir ja ebenso dubios ...
-
Hallo,
ich muss gestehen, dass mich die Werte auch nach der Kalibrierung weiter verunsichern (vor allem, da es keine Warnung gibt).
Die Schwefeldioxid-Anzeige schwankt stark; und ich frage mich natürlich, ob ich mich da auf eine Ursachensuche begeben muss oder ob das ganz normale Werte und Veränderungen sein können. Der airQ steht auf einem Regal im Arbeitszimmer, in dem nur geheizt und gelüftet wird, es ansonsten aber keine drastischen Schwankungen gibt ...
Mir ist natürlich bewusst, dass eine Ferndiagnose schwer ist, aber ich wäre für eine Einschätzung sehr dankbar, bevor ich bei der Hausverwaltung die Pferde scheu mache.Vielen Dank im Voraus!
-
@Mario-air-Q Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich habe jetzt neu kalibriert (der VOC liegt größtenteils stabil unter 500 mit wenigen Ausrutschern nach oben), der aktuelle SO2-Wert liegt bei 630 µm3 und wird erst mal beobachtet.
-
Immer wieder hohe Schwefeldioxid -Werte
Hallo,
ich habe den air-Q noch ganz neu und bin mir daher unsicher, ob diese Werte normal sind oder ob hier irgendetwas nicht stimmt (schließlich warnt mich das Gerät bei den Werten nicht) oder ich neu kalibrieren muss; könnte ich dazu vielleicht eine Einschätzung bekommen?
Vielen Dank im Voraus!