[gelöst] iPhone6 - AppManager kein Einloggen möglich



  • Hallo,
    iPhone 6 - V 12.4.8 - airQ-Manager lässt sich installieren. Anmeldung auf das bestehende Konto problemlos.

    • Mit Konto anmelden
    • Willkommen - Erweitert - Vorhandenen air-Q mit App verknüpfen
    • Gerätesuche erfolgreich - air-Q gefunden, Netzwerkadresse richtig
    • Gerätepasswort eingegeben....."weiter"
    • nun geht es wieder zurück auf "Willkommen - mit Konto anmelden"
    • Das Spiel lässt sich wiederholen, egal ob PW falsch oder richtig ist.

    Zugriff auf air-Q mit Android Smartphone und Tablet weiterhin möglich, air-Q mit aktueller Firmware.

    iPhone Zugriff über LAN/Netzwerkadresse auf air-Q problemlos (PW wird akzeptiert), ebenfalls der Zugriff auf die Cloud.

    App auch schon neu installiert (22.08.)
    Gibt es da Tipp?

    In diesem Zusammenhang die Fragen:

    • Ist eventuell die Anzahl der zugreifenden Smartphones begrenzt?
    • Wo bzw. wie kann ich das Gerätepasswort überhaupt ändern? Nur durch den Einstellungsreset? Das wäre ja recht unkomfortabel.

    Grüße



  • Upps, ich meine eine Passwort-Änderung war mal über den air-Q-Manager möglich, aber aktuell ist diese Funktion dort nicht verfügbar. Das hätte Dir aber auch in diesem Fall nicht weiter geholfen!
    Aktuell sehe ich nur eine Umgehungslösung: Über die Konfiguration das Passwort neu setzen:
    {"pass": "neues airq passwort"}
    Konfigurationen an den air-Q zu schicken geht z.B. über "Anwendung für Usercalibration und Konfiguration des Air-Q" siehe https://forum.air-q.com/topic/87/anwendung-für-usercalibration-und-konfiguration-des-air-q.
    Auch dazu musst Du Dein aktuelles Passwort kennen!



  • @FreshAire
    Das Passwort lässt sich im Moment noch nicht ändern. Es geht tatsächlich nur über einen Reset.
    Hintergrund: die Daten werden mit dem Passwort auf dem Gerät verschlüsselt. Ändert sich das Passwort, müssten alle Daten neu verschlüsselt werden. Das erfordert ein wenig Geschick das umzusetzen, denn es ist eigentlich ausgeschlossen, dass der air-Q alle Daten komplett neu VErschlüsselt bei einer Passwortänderung. Wir haben die Funktion aber fest geplant!



  • Soeben das neue IOS-Update installiert. Einloggen und Nutzung der App jetzt problemlos möglich
    Danke.👍


Log in to reply