Lärm durch den eigenen Lüfter
-
Mein neuer Air-q ist ein tolles Gerät aber der Lüfter macht mich schon nach zwei Tagen verrückt. Das Gerät misst ja selbst einen Geräuschpegel um die 50dB. Durch anheben oder drücken auf das Gehäuse komme ich auf 35dB aber leise ist das Gerät nie. Selbst bei einem laufenden Notebook höre ich den Lüfter des Air-q. Ich habe schon die Lüfterschrauben überprüft aber die waren gut angezogen. Der Lüfter surrt irgendwie aber ich habe das Gefühl, dass das Gehäuse das Geräusch auch noch verstärkt. Ab 21:00 Uhr schalte ich den Lüfter deshalb aus. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Hallo @Hardy !
Schön zu hören, dass dir der air-Q prinzipiell schon mal gefällt. Die Messung ist in dem Sinne ein wenig verfälscht, da der Lärmsensor in der Nähe des Lüfters sitzt. Was du außerhalb vom air-Q hören kannst, sollte sehr gering sein, ich persönlich höre den Lüfter nur wenn ich mein Ohr an das Gehäuse lege.
Vielleicht können ja noch andere Forenmitglieder Ihre Erfahrungen teilen.Beste Grüße
Merlin -
Hallo Hardy,
eigentlich hört mmand en Lüfter wirklich nur, wenn du deinen Kopf direkt neben das Gerät legst. Der Läfter ist wirklich sehr leise.
Ohne hier @Merlin-air-Q etas vorweg nehmen zu wollen würde ich sagen an deinem Air-Q stimmt etwas nicht.