Ersteinrichtung Gerätepasswort
-
Hallo.
DIe Ersteinrichtung empfand ich als anspruchsvoll.
Kann es sein, dass das Gerätepasswort in der Länge begrenzt ist und ich daher meine Schwierigkeiten hatte? Der Erste Versuch war ein Passwort von 20 Zeichen Länge, enthielt auch einen Unterstrich (_) der wohl nicht erlaub ist. Warum? Diesen entfernt also dann nur noch19 Zeichen, ging auch nicht. Auf 10 Zeichen reduziert das hat dann geklappt.
Dazu bin ich nicht der schnellste Leser, zum Teil werden Hinweistexte eingeblendet die automatisch wieder verschwinden bevor ich diese vollständig lesen konnt. Kann man da nicht einen Button zur Quittierung hinzufügen? -
Hallo @UweRLP !
Wir bedauern zu hören, dass du die Ersteinrichtung als anspruchsvoll empfunden hast, freuen uns aber dass dann alles geklappt hat. Danke für dein Feedback.
Ich habe es eben mit 20 Zeichen probiert und das hat gut geklappt. Hattest du vielleicht ein weiteres Sonderzeichen benutzt welches nicht zu den erlaubten Zeichen gehört?
Wir beschränken die verfügbaren Zeichen aus Sicherheitsgründen und damit es leichter ist sich das Passwort zu merken.Einen Button zum Anhalten werden die Kollegen wahrscheinlich nicht einbauen, die Hinweistexte sind dann eher da falls es mal länger dauert.
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße
Merlin -
@Merlin-air-Q sagte in Ersteinrichtung Gerätepasswort:
Ich habe es eben mit 20 Zeichen probiert und das hat gut geklappt. Hattest du vielleicht ein weiteres Sonderzeichen benutzt welches nicht zu den erlaubten Zeichen gehört?
Sorry, kann ich nicht mehr sagen will es auch nicht ausschließen.
Einen Button zum Anhalten werden die Kollegen wahrscheinlich nicht einbauen, die
Meinte ein Hinweisfenster das aktiv geschlosse werden muß.
Oder bei Passwörter vor ab kommunizieren welche Zeichen erlaubt sind. Irgendwie habe ich das übesehen.Uwe
-
Mir ist gerade kein Hinweisfenster bekannt welches sich von alleine schließt, ich werde aber mal ein Auge darauf werfen.
Solltest du noch mal darüber stolpern, freuen wir uns über einen Hinweis wo wir konkret ansetzen können.
Bei den Passwörtern wird darauf hingewiesen welche Zeichen erlaubt sind, aber wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge wenn zB etwas nicht gut lesbar ist.Beste Grüße
Merlin