[GELÖST] Probleme mit Update und Gerätezugriff
-
Hallo,
habe gerade meinen neuen AirQ eingerichtet.
Das ging über die App auch problemlos und sendet auch Daten in die (android) App und in die Cloud.
Eine Anmeldung bei Homeasisstant ist jedoch gescheitert. Daraufhin bin ich über verschiedene Browser direkt auf das Gerät, aber nach Passworteingabe gibt es nur ein nicht endendes Loading Zeichen. Über die App komme ich auch nicht in die Grundeinstellungen. Ein Update von 1.0.0 auf die Neuste wird angeboten. Dieses habe ich auch durchgeführt und nach dem Neustart zeigt er wieder Version 1.0.0 an und bietet mir wieder ein Update an. Ein 10s Werksreset und manuelles update über kopie auf die sd-card war auch erfolglos.
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.Was mir noch einfällt, ob die Software mit meinen ungewöhnlichen Zeichen der Wlan SSID nicht zurecht kommt? --->¯_(ツ)_/¯
Noch ideen?
Mfg
J.S -
Fall jemand ein ähnliches Problem hat, am besten WLAN Namen und Passwörter testweise auf einfache Zeichen ändern. Wichtig aber zuvor einen vollständigen 10s Werksreset durchführen. Eventuell auch den Airq Routerseitig an einen AccessPoint binden, falls man ein Meshnetzwerk hat.
Hat in meinem Fall geholfen -
Hallo jsdeluxe und weitere Forumsmitglieder,
da wir das im Emailverkehr zusammen gelöst haben, wollte ich noch den Rest der Community versichern, dass hier niemand im Stich gelassen wird :)
Merlin