Ursache für Gesundheitsindex
-
Der Gesundheitsindex berechnet sich ja aus dem schlechtesten Messwert. Hier wäre oft interessant zu wissen, welcher Wert den Index momentan bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt vorgibt bzw. vorgab. Evtl. könnte man das auch im Diagramm per Option ersichtlich/einblendbar machen, z.B. durch Einfärbung der Kurve (jeder Messwert eine andere Farbe) oder der Fläche unter der Kurve.
Evtl. könnte man auch beim momentanen Leistungsindex anzeigen, welcher Wert zu welchem Abzug führt.
Schöne Grüße
Matthias -
Hallo Matthias,
tatsächlich haben wir das, also eine Übersicht der Einflüsse in den Index, in der kommenden App-Version implementiert! Die Version gibt es voraussichtlich morgen. Diese eine Funktion wird erst mit dem nächsten Firmware-Update freigeschaltet, aber sie ist schon mal in der App und die Firmware kommt dann auch bald :)
Lieben Gruß
Merlin -
@Merlin-air-Q Dann bin ich schon gespannt. Vielen Dank!
Momentan kommt es bei mir nämlich z.B. vor, dass zwei nebeneinander stehende Geräte recht unterschiedliche Leistungsindex-Werte haben (beeanstandet wird Temperatur und Luftfeuchte), auch wenn sich die Temperatur kaum unterscheidet.
(Das mit der Luftfeuchte kann natürlich nicht stimmen, aber das ist nochmal ein anderes Problem, dem ich noch nachgehen muss.)
-
Das kann ich so schwierig sagen.
Bald kommt ja das Firmware-Update und dann kannst du nachschauen!
Das mit der Luftfeuchtigkeit habe ich auch noch nie gesehen, gib gerne Bescheid wenn du da etwas herausgefunden hast.Lieben Gruß
Merlin [air-Q] -
Ab 60% Luftfeuchte wird das im Index angezeigt. Ich weiß nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist.
-
Danke für das Feedback @Karen , ich trage das mal weiter!