Cloud / Hotspot keine Verbindung
-
Hallo Zusammen,
über Wlan bekomme ich garkeine Vebrindung, trotz richtigem PW usw.Als Hotspot finde ich den Air Q auch nicht, aber die Cloud hat ihn gelistet und 1x die Daten um 10.33 Uhr übermittelt. Seitdem nicht mehr und ich kann per App auch nichts mit der Cloud einstellen - weil keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann.
Liegt es am falschen Aufstellort mit der Cloud Verbindung? Ich müsste ihn dann öfter umstöpseln...
Viele Grüße
Stephanie -
Schaue im Router nach, ob der AirQ dort unter den aktiven WLAN-Verbindungen gelistet wird.
Eventuell ist das WLAN-Signal des Routers beim Standort des AirQ zu schwach.
Lösung wäre dann alternativ:
Standortwechsel AirQ,
Standortwechsel Router,
oder falls beides nicht geht: zusätzlichen WLAN-Repeater einsetzen. -
Es funktioniert leider auch nicht, wenn der Air Q direkt neben dem Router steht.... im Flur haben wir auch noch einen Repeater.
Im Kundenkonto steht neben der Cloud Wolke ,,<b>Web-Daten:</b>02.02.2024, 10:33" ist das wegen der fehlenden Verbindung oder eine Fehlermeldung?Wenn ich es versuche einzurichten, kommt immer Router-Verbindung fehlgeschlagen.
Bei der Passworteingabe geht es doch um das Kennwort, was ich auch fürs Einloggen bei der Fritzbox nutze? Oder vertue ich mich da?
Und dabei werde ich mit meinem Handy auch aus der Wlan Verbindung geschmissen. Immer nur bei dem Vorgangn... -
WLAN-Passwort und Kennwort der Fritzbox sind 2 verschiedene Dinge.
Im AirQ muss Du das WLAN-Passwort verwenden!
Das Kennwort der Fritzbox brauchst Du, wenn Du über einen Browser (auf PC oder Handy bei bereits bestehender Verbindung) Deine Fritzbox abfragen oder konfigurieren willst. -
Danke! Ich denke es klappt jetzt :)
-
danke @Micha . Das klappt ja wunderbar ohne uns :)