[gelöst] Firmware Update



  • Das Update auf 1.52 gelingt mir nicht, in der App passiert nach dem Knopf "Aktualisieren" nichts, auf der Webseite erhalte ich "Fehler beim Updaten. Status: 0" Woran liegt das?
    Viele Grüße



  • Das Problem hatte ich auch. Ich habe es gelöst, indem ich mein Gerät 4 Sekunden resettet habe.
    Nach erneuten Einbinden in die App, funktionierte dann auch Firmwareupdate.



  • Besteht das Problem noch?
    Ich habe es gerade probiert von 1.40 das Updates zu machen. Läuft problemlos.
    Es gibt drei Möglichkeiten:

    1. WLAN am air-Q zu schwach und er verliert die Verbindung während des Downloads.
    2. SD-Karte ist nicht drin.
    3. Das Netzwerk (Firewall?) lässt keine Verbindung zu unserem Server zu.


  • Gelöst durch wiederholtes Updaten über die Webseite, der Hintergrund ist mir nicht klar.
    Viele Grüße



  • @jheiler
    Das ist ein merkwürdiges Verhalten. Wir hatten das noch nie und können das im Moment auch nicht nachvollziehen.
    Wenn das wieder auftritt, würde ich mich freuen davon zu hören.


Log in to reply