Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop

    [gelöst] Keine automatische WLAN-Verbindung nach WLAN-Reaktivierung

    Bugs
    4
    5
    347
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      scrox zuletzt editiert von Felix [air-Q]

      Hallo, zusammen! Mein airQ verbindet sich nicht automatisch neu mit dem gespeicherten WLAN, nachdem das WLAN aus- und wiederangeschaltet wurde (Nachtmodus bei Fritzbox). Das gespeicherte WLAN ist sichtbar, wird aber aus irgendeinen Grund nicht benutzt, und airQs eigenes WLAN wird aktiviert.

      Ist das ein beabsichtigtes Verhalten?

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • C
        Chris zuletzt editiert von

        Hallo Scrox,

        ist bei mir auch so bzw. sporadisch. Einfach aus- und wieder einstecken. Dann hat er es wieder. Kommt aber immer mal wieder vor das er die Verbindung verliert nach Nachtmodus.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Mario [air-Q]
          Mario [air-Q] zuletzt editiert von

          @scrox was bedeutet "airQs eigenes WLAN wird aktiviert."
          Ist gemeint, dass der air-Q keinen hotspot öffnet?
          Dann ist der air-Q selbst womöglich im Nachtmodus und schaltet das eigene WLAN auch aus?

          Wissen was in der Luft ist!

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Felix [air-Q]
            Felix [air-Q] air-Q, technischer Support zuletzt editiert von

            Könnte es vielleicht sein, dass beim Neustart des WLANs automatisch eine andere IP für den air-Q festgelegt wird durch DHCP und den Router (FritzBox etc.) und er dann quasi das WLAN "vergisst" oder sichnicht verbinden kann? Vielleicht zur Probe mal eine statische IP für den air-Q festlegen oder DHCP deaktivieren am jeweiligen Router und dann nochmal testen, ob es immer noch passiert, wenn man das WLAN neustartet.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Felix [air-Q]
              Felix [air-Q] air-Q, technischer Support zuletzt editiert von Felix [air-Q]

              @scrox an sich ja, da man ja immer eine Möglichkeit braucht, um eine Konfiguration zu schreiben oder Daten direkt abzurufen. Wenn also die Fritzbox ihr WLAN ausschaltet, geht der air-Q automatisch in den Hotspot-Modus, um zu gewährleisten, dass er nicht im Blindflug ohne Kontrollmöglihckeit unterwegs ist. Wir haben inzwischen einen Nachtmodus in die App eingefügt. Man könnte den Nachtmodus des air-Qs etwas länger machen, als den der fritzbox dann schalten beide über Nacht das WLAN aus und wenn die fritzbox das WLAN vor dem air-Q wieder einschaltet, sollte er sich direkt verbinden, wenn er aus dem nachtmodus kommt.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • 1 / 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag



               |   |   | 

              © 2023 air-Q

              Impressum

              Datenschutz