[gelöst] Kein direkter Zugriff über iOS App, wenn reservierte DHCP Adresse
-
Hallo,
wenn man über den Router/DHCP Server die IP Adresse für den Air-Q festlegt, kann man zwar auf die Weboberfläche des Air-Q zugreifen, aber über die iOS App kann man nicht direkt auf das Air-Q zugreifen und z.B. die Konfig nicht mehr ändern.
Wenn ich den Air-Q aus dem Dashboard lösche, wird er direkt wieder unter verfügbarer Air-Q angezeigt und man kann ihn hinzufügen, aber man kann auch dann nicht auf den Air-Q zugreifen.
Sobald ich die IP Reservierung entferne und den Air-Q Neustarte, dann klappt der Zugriff wieder.Viele Grüße,
Oliver -
@oliverr Seltsam. Ich habe ebenfalls die IP-Adresse über den Router definiert, aber nicht diese Beobachtung machen müssen. Vielleicht ist noch irgendwo die alte Adresse in einem Cache gespeichert oder so?
-
Hallo @Oliverr ,
da der Post ja schon etwas her ist, sollte sich mit den neuen App- und Firmware-Versionen der Zustand nun gebessert haben. Falls dem wider erwarten nicht so ist, würde ich mich über eine Rückmeldung zum Thema hier freuen. Vielleicht hilft es ja auch wie von Karen beschrieben die Browserdaten/den Cache der Seite mal zu löschen. Mit der Android-/iOS-App ist das etwas schwieriger hier müsste man bei Android die Daten löschen (App-Icon lange antippen und "i" wählen, dann Cache und Daten löschen) und bei iOS leider die ganze App neu installieren.