Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop

Air-Q > OpenHab > "Wrong Password"

Smart Home
    4
    4
    728
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      rz zuletzt editiert von

Re: Hausautomation: openHAB-Binding?

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für das klasse "Stück" Technik! Ich war damals einer der "Early Birds" und bin immer noch schwer begeistert!!! :)

Mein kleines Problem hängt mit openHAB zusammen: die Einbindung des Items funktioniert, alle Kanäle werden angezeigt, liefern aber keine Daten.

Basis ist wie folgt:
      Docker > OpenHab (deCONZ Binding läuft inkl. aller Sensoren, Schalter etc.)

Einbindung Air-Q (Update D_1.69, eigene IP im Netzwerk) scheitert scheinbar am falschen Passwort, welches definitiv richtig ist.

Protokollmeldung : "air-Q - airqHandler - decrypt(): Error while decrypting: java.security.InvalidKeyException: Illegal key size"

Wenn ich im Item das Protokoll davor setze, also http://... schreibe, funktioniert das Login, er liefert aber trotzdem keine Daten, weil das Java Script im Log dies auswirft:

"air-Q - airqHandler - doNetwork(): Error while accessing air-Q: java.net.UnknownHostException: http"

(Das jar ist als raw gezogen wurden...)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie das zu lösen ist?

Beste Grüße Roland

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Aurelio zuletzt editiert von

Zur Info an alle, die dasselbe Problem haben oder haben werden.
        @rz und ich haben das Problem analysiert und festgestellt, dass Docker ohne Aktivierung der starken Verschlüsselung gestartet wurde. Dadurch konnten die Daten, die das air-Q an openHAB zurückschickt, nicht entschlüsselt werden.
        Hier steht, wie man Docker mit uneingeschränkter Verschlüsselung starten kann. Wichtig ist die Zeile: -e CRYPTO_POLICY=unlimited

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Mario [air-Q]
          Mario [air-Q] zuletzt editiert von

danke @Aurelio

Wissen was in der Luft ist!

• M
            Miky @Aurelio zuletzt editiert von

Ich habe heute meinen neuen Air-Q Pro bekommen und habe genau dieses Problem mit Docker.

@aurelio
            Vielen Dank für die Bereitstellung der Lösung.
            Das hat mir bestimmt viele Stunden Fehlersuche erspart :face_with_cowboy_hat:

• 1 / 1
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag

|   |   | 

© 2023 air-Q

Impressum

Datenschutz