Air-Q > OpenHab > "Wrong Password"



  • Re: Hausautomation: openHAB-Binding?

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für das klasse "Stück" Technik! Ich war damals einer der "Early Birds" und bin immer noch schwer begeistert!!! 🙂

    Mein kleines Problem hängt mit openHAB zusammen: die Einbindung des Items funktioniert, alle Kanäle werden angezeigt, liefern aber keine Daten.

    Basis ist wie folgt:
    Docker > OpenHab (deCONZ Binding läuft inkl. aller Sensoren, Schalter etc.)

    Einbindung Air-Q (Update D_1.69, eigene IP im Netzwerk) scheitert scheinbar am falschen Passwort, welches definitiv richtig ist.

    Protokollmeldung : "air-Q - airqHandler - decrypt(): Error while decrypting: java.security.InvalidKeyException: Illegal key size"

    Wenn ich im Item das Protokoll davor setze, also http://... schreibe, funktioniert das Login, er liefert aber trotzdem keine Daten, weil das Java Script im Log dies auswirft:

    "air-Q - airqHandler - doNetwork(): Error while accessing air-Q: java.net.UnknownHostException: http"

    (Das jar ist als raw gezogen wurden...)

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie das zu lösen ist?

    Beste Grüße Roland



  • Zur Info an alle, die dasselbe Problem haben oder haben werden.
    @rz und ich haben das Problem analysiert und festgestellt, dass Docker ohne Aktivierung der starken Verschlüsselung gestartet wurde. Dadurch konnten die Daten, die das air-Q an openHAB zurückschickt, nicht entschlüsselt werden.
    Hier steht, wie man Docker mit uneingeschränkter Verschlüsselung starten kann. Wichtig ist die Zeile: -e CRYPTO_POLICY=unlimited



  • danke @Aurelio


Log in to reply