Neue Kategorie "Sensoren" ?



  • Möchte an dieser Stelle vorschlagen, eine neue Kategorie "Sensoren" (Probleme & Erfahrungen) im Forum einzuführen.

    Diese vorerst mit den Unterpunkten VOC, NO2, SO2

    Diese drei Sensoren scheinen bisher am häufigsten Fragen aufzuwerfen und Probleme zu bereiten.
    Die Beträge dazu sind inzwischen recht vielseitig und auch hilfreich. Leider aber über einzelne Kategorien und deren Unterpunkte verteilt und damit unübersichtlich geworden. Dazu kommt in den Antworten die teilweise Vermischung von unterschiedlichen Sensoren.
    Ich schließe mich da nicht aus!

    Die "Vermischung" ist allerdings nicht immer zu vermeiden. Im Gegenteil oft wichtig und erklärt Fehler.
    Ich denke da an Gassensoren und den Zusammenhang mit Temperatur und Luftfeuchte.

    Ob es nun sinnvoll ist, für alle weiteren Sensoren einen eigenen Unterpunkt zu erstellen weiß nicht, wäre aber eine Möglichkeit mehr Übersicht zu schaffen, auch wenn Beiträge ausbleiben - was ja dann für die Sensorentauglichkeit spricht.....

    Zu VCO könnte ich mir noch gut einen weiteren Punkt vorstellen: " Mögliche Ursachen für VCO"
    Hier nur eigenen Erfahrungen einbringen, wie z.B. harmlose:

    • Braune Banane
    • Toastbrot
    • Rasierwasser
      aber auch weniger harmlose Erfahrungen wie mit
    • Lacken, Farben usw.

    Diese Infos könnten neuen air-Q Nutzern und Fans schnell helfen. Ohne groß zu suchen.

    Das alles mal als Vorschlag und zur Diskussion gestellt. Weitere Vorschläge und Ergänzungen sind natürlich auch willkommen.

    Grüße
    Norbert



  • Danke @FreshAire für die Idee.
    das machen wir!!
    Wir bauen gerade an den Supportseiten insgesamt, aber das lässt sich schnell machen.


Log in to reply