[gelöst] Passwort in Android App
-
Hallo,
nachdem mein Air-Q im Dashboard aus unbekannten Gründen nicht mehr sichtbar war, habe ich versucht, das Gerät wieder hinzuzufügen. Die App nimmt kein Passwort an, eine Verbindung wird nicht hergestellt. Auf der Weboberfläche ist kein Fehler zu sehen.
Freundliche Grüße -
@jheiler
Hallo,
weiß jetzt nicht ob gleiche Fehlererscheinung und Ursache, aber vielleicht hilft es ja.
IOS-Dashboard war mal eine Neuanmeldung erforderlich. Air-Q wurde gefunden, aber falsches PW. Einloggen mit dem aktuellen PW nicht möglich. Erst über "Vorhandenen air-Q suchen" war das einloggen wieder möglich. (hab mir das so notiert)
Gleiches Problem mit Android. Da habe ich auch alles mögliche probiert. Dann aber letztendlich die App gelöscht und neu installiert. Danach normales Prozedere und alles lief wieder.
Das Problem trat eigentlich nur Anfangs hin und wieder mal auf. Das IOS Problem Anfang Oktober, seit dem nicht wieder. -
Danke für die Hinweise, ich habe das auch schon probiert. Nach der Eingabe eines Passwortes wird kommentarlos das leere Dashboard angezeigt.
-
Hallo @jheiler ,
wenn ein bereits in ein WLAN-Netzwerk eingefügter air-Q nicht auf dem Dashboard erscheint, kann dieser inzwischen über "air-Q verbinden"->"verfügbare air-Qs" gefunden und mit dem Gerätekennwort hinzugefügt werden. Falls der air-Q im Online-Konto registriert ist, kann dieser auch aus der ensprechend angezeigten Liste "Online-Geräte" hinzugefügt werden, zeigt dann aber auch nur Clouddaten mangels Kennwort zum Direktabruf an.