Header fields are too long for server to interpret
-
Ich nutze macOS und will auf meine AirQ per Browser zugreifen.
Bei Safari und Chrome kommt im Standard-Modus die Fehlermeldung "Header fields are too long for server to interpret".
Wenn ich den anonymen Browsing-Modus verwende (will ich dafür aber eigentlich nicht), geht es bei beiden Browsern.
Ich denke, dass muss im Code gefixt werden? Cookies löschen ist für mich keine Option.
-
-> airQ-Entwicklung:
Keine Ahnung ob mein Input hilft:
Im airQ ist ja ein ESP32 verbaut, den ich auch für diverse Projekte nutze. Den Fehler "Header fields are too long for server to interpret" hatte ich vor einiger Zeit auch einmal. Lösung war bei mir
HTTPD_MAX_REQ_HDR_LEN und
HTTPD_MAX_URI_LEN
auf 1024 zu setzen. -
Hallo Peter,
ich konnte das Problem weder bei der Browser-Geräteseite noch bei der my.air-q.com Seite nachstellen, getestet auf einem iPhone und einem Mac.
Wäre es für dich möglich nur die Cookies von der air-Q Seite zu löschen?
Ansonsten freuen wir uns über zusätzliche Informationen zur Identifikation des Problems.Merlin
-
@Merlin-air-Q danke. Ich hab schon befürchtet, dass sich das nicht so einfach reproduzieren läßt, es scheint mit dem Setup meiner beiden Macs zu tun zu haben.
Ich habe alle Cookies im Chrome vom air-Q gelöscht, aber die Reaktion bleibt die gleiche.
Allerdings habe ich jetzt mit etwas Aufwand rausgefunden, dass das Problem von einem Posthog-Cookie kommt. Es fängt mit "ph_phc_" an und ist elendig lang. Ich vermute, dass sich daran der HTTP Server auf dem air-Q verschluckt und den Fehler generiert. Ich denke, dass sich das mit einer Config-Änderung auf der air-Q Seite, wie von @Micha beschrieben, beheben liesse (es gibt einige Hinweise im Netz dazu).
Ich hab jetzt alle Browser-Cookies gelöscht und plötzlich verschwindet mein Problem. Bisher weiss ich nicht, wer dieses Posthog-Cookie setzt und warum es beim Löschen der air-Q Cookies nicht mit verschwindet. Ich hab jetzt mal Third Party Cookies komplett abgeschaltet. Vielleicht taucht das Problem nicht mehr auf.
-
Meine weiteren Forschungen ergaben, dass das Graylog-UI beim Login ein Posthog-Cookie setzt, und dieses Cookie killt dann meinen Zugriff auf das Web-GUI von air-Q, bis ich alle Cookies löschen.
@Merlin-air-Q Da anzunehmen ist, das Graylog nicht die einzige Software ist, die sowas macht, wäre ich natürlich an einem Fix gem. der Idee von @Micha sehr interessiert.
-
Als Workaround nutze ich jetzt die EditThisCookie Extension auf Chrome, um das Posthog Cookie zu unterdrücken. Mal sehen, ob das irgendeine Auswirkung auf meine Software, insbes. Graylog hat.
-
Also nach meiner Meinung hat das jetzt nichts mehr mit airQ zu tun, sondern liegt an der Implementierung von PostHog bei Dir @peter.
Das Problem scheint bekannt zu sein, siehe https://medium.com/@hadikusumahendrawan/fixing-431-header-too-large-error-posthog-integration-best-practices-7ea0fd7ee6a3ODER -> @Merlin-air-Q: verwendet Ihr bei airQ PostHog?
-