[gelöst] Sensor-Werte in App (Beta) anders als in Cloud
-
Was mir aufgefallen ist: es gibt (bei mir) einen Unterschiede (Abweichungen) in angezeigten Sensor-Messwerten im Chart in der App (Version 1.79-rc2) zum jeweils selben Zeitpunkt/Messpunkt, Beispiel:
Tuesday, Mar 1, 07:23:20 Schwefeldioxid 197.787µg/m3 (Ist-Wert)
und dem Sensor-Messwert in der Web/Cloud-Ansicht: 181.15µg/qm3
Im Vergleich gibt es nur bei "Temperatur" "gleiche" Werte in App u. Cloud-Ansicht
Könnt Ihr das auch beobachten?
-
Die Beta-Version nutze ich nicht, sondern noch die V1.7.3.
Hier kann ich das mit Stichproben nicht bestätigen, die Werte sind alle gleich.
Zusätzlich habe ich deas noch mit meiner eigenen Datenbank verglichen, in die ich die airQ-Werte speicher. Auch dort sind die Werte gleich.Aber das waren nur Stichproben und wie gesagt nicht die Beta-Version.
-
Hallo @Stefan
ich kann das bei uns ebenfalls nicht bestätigen, die Messwerte sind nach meinen Tests alle gleich.
Bitte beachten: die Messwerte in der Cloud sind um 2-3 Minuten verzögert, es kann natürlich sein das in diesen 2-3 Minuten sich etwas, wenn auch nur leicht, in der Luft verändert hat.Aktuell gibt es eine neue Beta Firmware-Version: 1.79-rc3, versuch es gern einmal damit.
Viele Grüße
Jeremy [air-Q] -
@jeremy-air-q
Hallo, ok, Danke für Info, ich habe die Version 1.79.rc3 installiert, jetzt sind die Abweichungen nicht mer vorhanden. In der App-ansicht werden Werte mit 3-Stellen nach dem Komma angezeigt,
in der Cloud/Web-Ansicht (bisher) mit 2-Stellen,
Gibt es evtl. noch Rundungs / Darstellungsfehler?
-
Hallo @Stefan
das ist noch ein Darstellungsfehler welchen wir mit den kommenden Updates beheben werden.
Viele Grüße
Jeremy [air-Q]