Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop

Lüfter brummt/surrt

Hardware
    2
    2
    180
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      c.enge zuletzt editiert von

Hallo, ich habe folgende Frage: Seit gestern surrt bzw. brummt der Lüfter unseres AirQ. Wenn ich den Nachtmodus ein- und den Lüfter ausschalte, verschwindet das Geräusch. Wenn ich den Nachtmodus aus- und damit den Lüfter wieder einschalte, ist das Geräusch wieder deutlich zu hören. Der Sensor, der den Lärm misst, quittiert das auch deutlich. Ich habe das Gerät bereits für einige Zeit vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen. Das hat aber keine Änderung herbeigeführt.
      Gibt es Erfahrungsberichte, was man dagegen tun kann? Oder ist das ein Defekt, der über die Garantie abgedeckt ist? Das Geräusch ist in den letzten Monaten bisher noch nie aufgetreten. Es stört im Schlafzimmer tatsächlich ziemlich, wenn es nachts ruhig ist.
      Vielen Dank schon mal die Antworten.
      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Merlin [air-Q]
        Merlin [air-Q] zuletzt editiert von

Hallo @c-enge !

Das klingt so als ob sich etwas in dem Lüfter von deinem Feinstaubsensor verfangen hat, das machen zum Beispiel Mücken und Fliegen manchmal.
        Probiere es vielleicht mal mit ein wenig leichtem Klopfen, mehr Details dazu findest du hier: https://support.air-q.com/support/wie-entferne-ich-verschmutzungen-aus-dem-feinstaub-sensor/

Lieben Gruß!
        Merlin

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • 1 / 1
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag

|   |   | 

© 2023 air-Q

Impressum

Datenschutz