Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop

[gelöst] WLAN Abbrüche

Bugs
    5
    12
    1916
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      Micha @FreshAire zuletzt editiert von

Hallo @FreshAire,
      "Ein Blick in die "Konfiguration & Geräteinfos" zeigte: WLANsignal: -91 cloudUpload: true": Danke! Ich wusste noch gar nicht, dass man das schon in der Config sieht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • hendrik_sb
        hendrik_sb zuletzt editiert von

Danke für eure Antworten.
        Anahnd von gesendeten MQTT Daten kann ich sehen dass die Verbindung bereits einmal (kurz) geklappt (Sowie auch die Übertragung von MQTT Daten). Ich habe den Air-Q nun einmal vom Netz genommen und in den Log geschaut:

2021-02-18T17:10:39+00:00 Error 1.68 main Could not send updated config to AWS - Type: ; Reason: sendAWS
        2021-02-18T17:10:41+00:00 Error 1.68 main Could not send updated config to AWS - Type: ; Reason: sendAWS
        2021-02-18T17:10:43+00:00 Error 1.68 main Could not send updated config to AWS - Type: ; Reason: sendAWS
        2021-02-18T17:10:45+00:00 Error 1.68 main Could not send updated config to AWS - Type: ; Reason: sendAWS
        2021-02-18T17:20:55+00:00 Error 1.68 main main() loop run failed (POS:7.5) - Type: ; Reason: health

Das war alles was da drin stand.
        Nach dem wiederanschließen taucht der Air-Q bei mir am Router wieder korrekt auf, im richtigen WLAN und Verbindungstyp. Er sendet keine MQTT Daten und verschwindet nach ca. 2-3 Minunten wieder aus der Geräteliste am Router (Unifi). Der Empfang am Aufstellort ist hervorragend (Smartphone volles WLAN Signal), es sind keiner Wände dazwischen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • 1
        • 2
        • 2 / 2
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag

|   |   | 

© 2023 air-Q

Impressum

Datenschutz