Listenbugs
-
Hallo
Wie nach jedem wechsel auf eine neue Listenkomponente, tauchen nun die selben Bugs wieder auf:-
Beim ersten Öffnen der App, vergisst sie die Anordnung der Elemente und verwürfelt sie wieder. Nach einem neuen Sortieren / Umplatzieren, funktioniert es dann, bis wieder an der Listenkomponente geschraubt wurde.
-
Wenn ich die Übersichtsliste herunter scrolle, dann eins der Elemente anklicke um etwas zu prüfen und dann "zurück" auf meinem Handy drücke, um wieder auf die Übersichtsliste zu gelangen, resetet die neue Liste die Position wieder auf 0 und scrollt ganz hoch, anstatt dort zu bleiben, wo ich gerade war. Dies wird jedes mal gefixt und funktioniert dann bei einem Listencontrol wechsel nicht mehr. (bitte erneut fixen).
Dazu noch eine kleine Bitte. Oft steht z.B "90%, keine grenzwerte überschritten" es wäre hier nett, wenn man gleich sehen würde warum das ganze keine 100% erreicht, anstatt die ganze Liste durch zu gehen und zu raten, an was es liegt.
-
-
Guten Morgen Zerob!
danke für das Feedback, ich gebe das mal an die Entwickler weiter.
- Ich befürchte, dass die Reihenfolge in der App und nicht online gespeichert wird, weshalb dieses Verhalten unumgänglich sein könnte. Vielleicht haben meine Kollegen da aber eine pfiffige Lösung, wir werden es auf jeden Fall versuchen.
- Das ist ein guter Punkt, danke dafür.
- Wenn du den Gesundheits-/Leistungsindex meinst, so haben wir eine Übersicht eingebaut welche angibt wie sich die Prozentzahl errechnet. Die ist zwar erst ab der Firmware Version 1.87.0 verfügbar, aber die kommt bald.
Du findest die Übersicht indem du auf die Detailseite von dem jeweiligen Index gehst und dann ist da der Link unter dem Graphen.
Vielen Dank für das Engagement und Feedback!
Merlin [air-Q] -
Hallo Merlin.
Weisst du schon wann dieser regression bug mit der listen scrollposition gefixt wird? Mein Beitrag ist aus dem Februar und das scrollresetting stört mich sehr.
Wäre auch super wenn ihr das beim nächsten grösseren listenupdate testet, da sich der bug jedes mal wieder einschleicht. -
Hallo Zerob,
ich habe den Entwicklern dein Feedback noch mal nahegelegt und gerade die Aussage bekommen, dass es priorisiert wird. Ergo sollte es innerhalb der nächsten 4 Wochen umgesetzt und released sein.
Danke für dein Feedback!