LAN-Anschluss
-
Ich würde mir sehr einen LAN-Anschluss für den air-Q wünschen.
Es wurde zwar in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, aber ich dachte ich lege hier mal ein eigenes Ticket an, um zu sehen, wie groß denn hierfür die Nachfrage wäre und ob das umsetzungs-/hardwaretechnisch von Entwickler-Seite überhaupt irgendwann vorstellbar wäre.
(ist zwar kein Software Feature Request, wusste aber nicht genau, wo ich es posten soll)Ein LAN-Kabel mit einem rechtwinkligen Stecker könnte auf der gegenüberliegenden Seite der Netzkabeldurchführung durchgeführt werden. Oder evtl. gibt es eine Möglichkeit mit einem USB-C-LAN-PowerSupply-Kombi-Adapter.
Schöne Grüße
Matthias -
Ich bin ja auch ein Fan von kabelgebundenen Anschlüssen, weil der Luftraum eine begrenzte Kapazität hat, aber ich habe Zweifel, ob die Nachfrage in dem Fall groß genug ist. Es genügt ja nicht, wenn das airQ einen entsprechenden Anschluß hat, man braucht auch eine LAN-Steckdose in der Nähe des Aufstellungsortes. Und sich beim Aufstellungsort nach der Lage der LAN-Steckdosen zu richten, ist sicherlich die schlechteste Idee, die man haben kann.
-
Hallo Matthias,
meines Wissens nach ist eine Verbindung über die Powersupply oder ein weiteres Kabel nicht in absehbarer Zeit geplant.
Wenn ich es richtig verstehe, wären dafür Änderungen an der Platine nötig, was Zeit kosten würde welche wir momentan anderweitig verwenden.
Wir sind natürlich auch neugierig, was der Rest der Community so denkt, also natürlich auch hier danke für den Anstoß!
Lieben Gruß
Merlin -
Einen LAN Anschluss fände ich auch ein super Feature.
@Merlin-air-Q evtl könnt ihr das zumindest in eure Iddensammlung aufnehmen und beim um oder neu planen eures Platinenlayouts mit aufnehmen. -
Ich habe noch mal intern nachgefragt und die Antwort ist, dass es zwar nicht in absehbarer Zeit kommt, aber durchaus geplant ist.
Also die Hoffnung besteht! -
Juhuu! 😃 Danke für die Info. 🙂
-
Fände ich auch Klasse da z.B. W-LAN Nachts deaktiviert.
-
Klasse. Danke für die Info.
-
Ich würde ebenfalls die kabelgebundene Schnittstelle bevorzugen.