[gelöst] iOS App/1.0.18: letzte/unterste Station im Dashboard sporadisch nicht erreichbar



  • Hi, leider hab ich seit dem Update der iOS App (auf Version 1.0.18) ein neues Problem, das aber nur sporadisch auftritt, dann aber für einige Zeit/einige Stunden bleibt, selbst wenn ich App oder iPhone komplett neustarte.

    So seltsam es klingt, aber immer die letzte/als unterste gelistete Station im Dashboard scheint von dem Bug betroffen zu sein. Da sich bei mir zumindest die Reihenfolge immer wieder mal ändert ist es also nicht immer die selbe Station.

    Bei dem Problem treten die verschiedensten "Verbindungsprobleme" zu der Station auf. Mal ist angeblich hartnäckig das Passwort angeblich falsch und selbst das neu Eingeben in dem dann angebotenem Dialog hilft nicht... mal ist die Station angeblich offline (obwohl die Geräteoberfläche erreichbar ist, die Station Daten in die Cloud sendet, über eigene Skripte f. /data normal erreichbar ist... UND .. obwohl z.B. die Einstellungen über die App aaslesbar und änderbar sind) ...
    Mal "verschwindet" der Status Gerät wird gesucht einfach nicht... während die übrigen zwei Stationen völlig normal angesteuert werden und "Live Daten" melden.

    Hin und wieder funktioniert die App auch ganz normal und alle drei Stationen zeigen "Live Daten"..

    Leider habe ich noch kein Muster gefunden, wann das Problem in welcher Form auftritt. Aber es scheint wie gesagt immer nur die letzte gelistete Station betroffen zu sein.



  • Hallo,
    dass die nicht erreichbaren Stationen unten in der Liste sind, hängt damit zusammen, dass wir die Geräte in der App dynamisch nach Erreichbarkeit sortieren. Gerade nicht erreichbare Geräte sind daher immer nach unten sortiert. Was die Erreichbarkeit der Geräte angeht, haben wir in den letzen Tagen einiges in der App verbessert. Heute wird es mit der Version 1.0.25 auch noch einen Patch geben der verhindert, dass bei einigen Geräten gelegentlich 'falsches Passwort' angezeigt wird.


Log in to reply