Lärm Sensor?



  • Hallo,
    wo ist den der Lärmsensor angeordnet? Ich gehe mal von einem "Mikrofon" aus.
    Dieses hat ja in der Regel eine Richtcharakteristik. Wie aber ist diese beim air-Q insgesamt?
    Ein kleines Löchlein wie bei den Smartphones ist nicht zu sehen. Also mitten im Gehäuse?
    Oder je rechts und links eins? Dann würde wohl der Front und Rückschall weniger berücksichtigt.
    Interessiert mich einfach mal.
    @air-Q bevor Ihr jetzt eine Messorgie zur Richtcharakteristik startet, hebt es für später auf.
    Andere Dinge sind wichtiger. Aber vielleicht habt Ihr ja auch schon Infos.

    Gruß
    Norbert S.



  • Hallo,
    ich mache es mir mal einfach und zeige einfach den Leiterplattenumriss als Screenshot mit der Mikrofonposition in Blau:
    Mikrofon-Position.png
    Wenn man den air-Q also vor sich hat, mit dem USB-C-Stecker auf der linken Seite, dann zeigt das Mikrofon auf einen zu. Allerdings ist dann noch das Gehäuse davor. Daher ist das mit der Richtcharakteristik nicht einfach zu sagen. Aber vielleicht hilft das ja schon weiter 🙂


Log in to reply